Quotennews

«Julia Leischik sucht» macht den 2-Millionen-Hattrick

von

Seit Anfang des Jahres schickt Sat.1 «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» am Sonntag über den Äther. Mit Erfolg.

Seit über 12 Jahren gibt es nun die Sendung «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich». Damals, am 11. März 2012, schauten überragende 3,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu Sat.1. Um 19 Uhr bedeutete das einen Marktanteil von 10,3 Prozent für den Bällchensender, die Zielgruppe überzeugte auf ganzer Linie, mit 1,37 Millionen Umworbenen und 12,2 Prozent Markt. Na gut, davon ist die Show mittlerweile dann doch etwas entfernt, wobei, gerade im Gesamten hat man in den vergangenen 12 Jahren gar nicht so viel verloren.

Gleich geblieben ist zumindest der Sendeplatz, wenn es hier auch zwischendurch immer wieder andere Ansätze und Platzierungs-Versuche gab. Seit Beginn des Jahres ist die Show zurück auf dem Slot von 19 bis 20 Uhr am Sonntag. Das funktioniert und in den letzten drei Wochen sind mit den gestern erreichten 2,03 Millionen Zuschauern ganze drei Woche mit mehr als 2 Millionen Zuschauern möglich gewesen. Trotz der guten Reichweite fällt der Marktanteil gestern mit 9,7 Prozent aus der Zweistelligkeit, zuletzt wurden 10,6 und 10,0 Prozent erreicht. Der Blick auf die Zielgruppe ist gleichermaßen stabil und freundlich.

Bei 0,30 Millionen Werberelevanten und einem guten Marktanteil von 7,1 Prozent wird sich bei Sat.1 keine größere Kritik heben. Mit diesen Zahlen dominiert die Show im Übrigen den gestrigen Sat.1-Tag. Die Primetime, «James Bond 007: Casino Royale», kam insgesamt auf "nur" 1,11 Millionen Zuschauer, die Zielgruppe schaffte 0,29 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150922
Finde ich...
super
schade
99 %
1 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix kauft Kardashian-Serie «Calabasas»nächster Artikel«The Christmas Quest» geht in Produktion
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Christian Lukas Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung