Quotennews

«Die Passion» überzeugt auch in diesem Jahr zahlreiche Zuschauer

von

Vor zwei Jahren hatte RTL die Ostergeschichte schon einmal musikalisch neuinterpretiert. Für die zweite Version, diesmal aus Kassel, war das Interesse weiterhin groß.

2022 strahlte RTL erstmals die Show «Die Passion», eine musikalische Neuinterpretation der Ostergeschichte aus. Die Idee basiert auf dem niederländischen Format, wo die Show bereits seit 2011 für ein Millionenpublikum sorgt. In diesem Jahr wurde die Sendung aus Kassel ausgestrahlt und Hannes Jaenicke schlüpfte in die Rolle des Modertors. In der Musicalversion der letzten Stunden im Leben von Jesus, die durch modere Popsongs wiedergegeben wird, sind mehr als 250 Menschen beteiligt. Jesus wird vom Sänger Ben Blümel verkörpert, Jimi Blue Ochsenknecht spielt Judas.

Vor zwei Jahren schalteten 2,91 Millionen Fernsehende für das Format ein, was in starken 11,1 Prozent Marktanteil resultierte. Die 0,86 Millionen Jüngeren hatten sich zudem eine gute Quote von 14,1 Prozent gesichert. Gestern interessierten sich 2,23 Millionen Zuschauer für die Sendung, so dass ein hohes Resultat von 9,7 Prozent Marktanteil verbucht wurde. Die 0,59 Millionen Umworbenen sicherten sich einen überzeugenden Marktanteil von 12,4 Prozent.

Ab 22.30 Uhr folgte das «Exclusiv Spezial: Die Passion 2024», wobei Frauke Ludowig einen Blick hinter die Kulissen des großen TV-Events in Kassel warf und dabei einige der Mitwirkenden interviewte. Es blieben weiterhin 1,94 Millionen Neugierige auf dem Sender, wodurch der Marktanteil auf starke 11,6 Prozent anstieg. Auch die 0,49 Millionen Werberelevanten steigerten sich auf 14,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150307
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarz bestellt fünfte «Raising Kanan»-Staffelnächster ArtikelOsterspezial von «Das große Promibacken» gefragter als im Jahr zuvor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung