
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zeigte NITRO nun die zweite «Preseason»-Partie - es gab ab 1:45 Uhr das Spiel «New England Patriots at New York Giants» auf die Mattscheibe. Im ersten Viertel lief das mit 0,06 Millionen Zuschauern sogar vergleichbar zur Abendpartie vom 16. August ab, im Verlauf der Spielzeit ging es jedoch runter auf bis zu 0,02 Millionen Zuschauer. Damit erstreckte sich die Quote über die gesamte Spielzeit von schönen 2,4 Prozent auf bis zu 1,0 Prozent. In der Zielgruppe waren zum Start 0,02 Millionen Werberelevante am Start, das waren stolze 4,2 Prozent für NITRO - im Verlauf ging es jedoch auch hier runter auf bis zu "0,00 Millionen" - demnach in den kaum oder nicht mehr sauber messbaren Bereich. Die Quote ging damit auch hier auf bis zu 1,0 Prozent runter.
Teilweise schönere Quoten, teilweise vergleichbare Reichweiten - und das mitten in der Nacht. Ganz so schlecht kommt die «Preseason» demnach bei NITRO gar nicht an. In der Nacht von Freitag auf Samstag lieg um 2:15 Uhr die Partie «Minnesota Vikings at Tennessee Titans» an - und hier wird es spannend! Trotz der späten Uhrzeit, hilft offensichtlich der Blick auf den freien Samstag. Es kommen zum Start der Partie nach aktueller Gewichtung 0,13 Millionen Zuschauer zum ersten Viertel zu NITRO - damit sind starke 5,2 Prozent am Gesamtmarkt möglich. Die Zielgruppe ist hierbei mit 0,04 Millionen Umworbenen und 7,0 Prozent erfolgreich. Um 2:43 Uhr startete das zweite Viertel, das war mit 0,11 Millionen Zuschauer und 0,03 Millionen Werberelevanten stabil erfolgreich - die Quoten lagen bei noch 4,8 und 4,6 Prozent. Die weiteren Zahlen liegen aktuell noch nicht vor.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel