Quotennews

«Ab ins Beet!» säht aus - «Hot oder Schrott» erntet

von

Ob im Garten oder der TV-Landschaft - Gute Leistungen brauchen fruchtbaren Boden!

Meist geht die große Aufmerksamkeit am VOX-Sonntag in Richtung von «auto mobil - Das VOX Automagazin». Auch gestern überholte das Format den gesamten VOX-Tag mit 0,83 Millionen Zuschauern und schönen 7,3 Prozent Marktanteil. Die Zielgruppe stellte hingegen mit 0,21 Millionen Umworbenen nicht den VOX-Bestwert, wenn auch 11,0 Prozent mehr als nur lobenswert sind. Neben den schnellen Autos blickt VOX aktuell jeden Sonntag zu «Ab ins Beet! Die Garten-Soap» in einer Doppelfolge als direkten Vorlauf der Primetime. Hier gab es zuletzt eher wenig Erfolg, man verfehlte den Tagesschnitt in Sachen Gesamtquote und Zielgruppenquote - so aber nicht gestern.

Insgesamt verfolgten die beiden Ausgaben ab 18:15 Uhr im Schnitt jeweils 0,68 Millionen Zuschauer, was ein deutliches Plus zu den Leistungen der Vorwoche ist. Mit der ersten Ausgabe waren so 4,8 Prozent am Markt drin, was den Senderschnitt von VOX übertreffen sollte, die zweite Folge fiel auf 3,6 Prozent zurück. Noch schöner und deutlich aufregender für die rote Kugel wird hingegen die Zielgruppe sein, mit 0,21 und 0,25 Millionen Umworbenen waren exzellente 9,5 und 8,3 Prozent drin. Somit übertrumpft «Ab ins Beet!» den Tagesschnitt und direkt auch «auto mobil».

Davon profitiert schlussendlich auch die Primetime. Das «Hot oder Schrott - Promi Spezial» kann kurzerhand mit 0,68 Millionen Zuschauern die Vorwoche, die 0,61 Millionen erreichte, überbieten. Der Marktanteil steigt damit von zuletzt 3,3 auf 3,6 Prozent und auch in der Zielgruppe geht es nach oben. Von 0,17 Millionen Umworbenen geht die Reichweite auf 0,22 Millionen hoch, prozentual steigt das Interesse von zuletzt 5,1 auf 6,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/164018
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«hallo deutschland» geht wieder auswandernnächster ArtikelNetflix setzt verstärkt auf erwachsene Animation
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung