
Das Erste gastiert hinter dem ZDF - mit «Per Anhalter zur Ostsee» sind 3,03 Millionen Zuschauer zu begeistern, das reicht für 14,5 Prozent am Markt. Bei den jüngeren Zuschauern kann das Erste gleichziehen, 0,10 Millionen Zuschauer kommen auf vergleichbare 2,6 Prozent. Im privaten Sektor war nicht an RTL vorbeizukommen. Mit «Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands» waren 1,21 Millionen Zuschauer in Köln zu halten, der Marktanteil von 5,9 Prozent spürt dennoch den Fußball-Einfluss. Der weitere Zielgruppen-Sieg geht ebenfalls nach Köln, 0,28 Millionen Umworbene kamen auf 7,4 Prozent des Marktes.
Dahinter kann sich ProSieben positionieren. «The Dark Knight Rises» kommt auf 0,51 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 2,7 Prozent. Vor allem wird jedoch die Zielgruppe die Korken bei der roten Kugel knallen lassen, 0,22 Millionen Umworbene brachten 6,4 Prozent und damit Platz zwei ein. Als Nächstes präsentiert sich VOX - die rote Kugel startete mit «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» vor 0,65 Millionen Zuschauer und recht überraschenden 3,1 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe ergatterte noch 0,21 Millionen Werberelevante und landete damit auf ordentlichen 4,7 Prozent.
Der nächste Spielfilm sollte bei RTLZWEI über die Mattscheibe flimmern. «Gods of Egypt» sicherte dem Grünwald-Sender schöne 0,64 Millionen Zuschauer und damit eine Quote von 3,1 Prozent. In der Zielgruppe sind 0,16 Millionen Umworbene für 4,2 Prozent am entsprechenden Markt verantwortlich. Kabel Eins setzt auf die Zweitverwertung von «Criminal Minds: Evolution» am Freitagabend. Die beiden Folgen der 17. Staffel kamen auf 0,24 und 0,31 Millionen Zuschauer, das waren nur 1,1 und 1,5 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe ist recht schlimm vertreten - mit 0,07 Millionen Umworbenen und 0,09 Millionen sind 1,8 und 2,2 Prozent drin.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel