US-Fernsehen

«The Institute» wird bei MGM+ für eine zweite Staffel verlängert

von

Die neue Stephen-King-Serie bekommt weitere Geschichten, acht Episoden wurden bestellt.

MGM+ hat die Stephen-King-Serie «The Institute» für eine zweite Staffel verlängert, die acht Episoden umfasst. Die erste Staffel geht am 24. August 2025 zu Ende. Zu den Hauptdarstellern des Formates gehören Ben Barnes, Mary-Louise Parker, Joe Freeman, Simone Miller, Fionn Laird, Jason Diaz und Jane Luk. Der Roman verbindet düstere Gesellschaftskritik mit einem packenden Thriller über Macht, Missbrauch und den Mut der Schwächsten.

Der ehemalige Polizist Tim Jamieson strandet zufällig im Städtchen DuPray, South Carolina, wo er als Hilfssheriff arbeitet und langsam in die Gemeinschaft hineinwächst. Zeitgleich wird der hochintelligente Zwölfjährige Luke Ellis in Minneapolis entführt, nachdem seine Eltern brutal ermordet wurden. Luke erwacht in einer Einrichtung tief in den Wäldern von Maine: dem geheimnisvollen „Institute“. Dort werden Kinder mit telepathischen und telekinetischen Fähigkeiten gefangen gehalten und unter grausamen Experimenten gequält. Gemeinsam mit anderen Kindern – darunter die mutige Kalisha und der besonders starke Telepath Avery – versucht Luke, das Rätsel um den „Back Half“ zu lösen, jenen Bereich, aus dem niemand zurückkehrt.

„«The Institute» hat das Publikum mit seiner unverwechselbaren Erzählweise und den außergewöhnlichen Darstellern begeistert, die Stephen Kings einzigartige Stimme gekonnt auf die Leinwand bringen“, so Michael Wright, Leiter von MGM+. „Wir freuen uns sehr, diese spannende Reise fortsetzen und ausbauen zu können und in der zweiten Staffel noch tiefer in die Geheimnisse von «The Institute» einzutauchen.“

„Wir sind sehr dankbar für die Resonanz auf unsere erste Staffel, die ein Beweis für das Engagement unserer fantastischen Darsteller und Crew ist“, so Bender und Cavell. „Wir sind begeistert, dass Michael Wright und alle bei MGM es uns ermöglichen, Stephens kraftvolle und aktuelle Geschichte fortzusetzen. Seit Beginn dieses Projekts hatten wir das Gefühl, dass es noch viel mehr zu erzählen gibt, während unsere brillanten Charaktere sich weiter durch die Gefahren der Welt kämpfen, mit denen sie konfrontiert sind.“

Mehr zum Thema... The Institute
Kurz-URL: qmde.de/163996
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutscher Fernsehpreis»: Gisa Flake moderiert Nacht der Kreativennächster ArtikelParamount zieht den Stecker: «Dexter: Original Sin» abgesetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung