TV-News

ZDF findet Sendetermin für neue Herzkino-Reihe mit Felicitas Woll

von

Im April weht «Neuer Wind im Alten Land» am Sonntagabend. Woll spielt darin eine Starjournalistin, der falsche Quellen die Karriere ruinieren.

Das ZDF wird die neue Film-Reihe «Neuer Wind im Alten Land», die im vergangenen Herbst für den „Herzkino“-Sendeplatz am Sonntagabend produziert wurde, im April auf die Bildschirme schicken. Am 21. April feiert Felicitas Woll ihr Debüt als Starjournalistin, die für die größten Medienhäuser der Welt gearbeitet hat, mitten im Leben aber nochmal einmal ganz von vorne anfangen muss. Eine Woche später, 28. April, ist der zweite 90-MInüter geplant. Beide Filme stehen bereits ab Samstag, 13. April, in der ZDFmediathek auf Abruf bereit.

Die Geschichte setzt ein, nachdem falsche Quellen für einen Skandal-Artikel Wolls Charakter zum Verhängnis wurden. Ihr Name in der Branche ist daraufhin kaputt. Sie findet bei dem Lokalblatt ihres Heimatortes Unterschlupf – und privat bei ihren Eltern. Für ihren ersten Zeitungsartikel eckt die engagierte Reporterin im Dorf an, sogar bei ihrer eigenen Schwester. Doch die Wege führen sie auch zu einem Obstbauern, der früher einmal eine wichtige Rolle in ihrem Gefühlsleben spielte. Neben Felicitas Woll übernahmen unter anderen Hildegard Schroedter, Volker Meyer-Dabisch, Anne Roemeth und Steve Windolf weitere Rollen.

Kirsten Peters und Gerlind Becker lieferten die Drehbücher der beiden Auftaktfilme, die von Esther Gronenborn inszeniert wurden. «Neuer Wind im Alten Land» ist eine Produktion von Real Film Berlin, als Produzent fungierte Jakob Krebs.

Kurz-URL: qmde.de/149625
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDreharbeiten zu «Protest and Progress» startennächster ArtikelQuotencheck: «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung