Quotennews

«Die Geissens» zeigen «The Biggest Loser» erneut die Grenzen auf

von

Die Millionärsfamilie performte nicht ganz so gut wie vor einer Woche, hielt sich mit bis zu 7,4 Prozent in der Zielgruppe aber klar vor Sat.1.

In der vergangenen Woche musste sich «The Biggest Loser» mit dem letzten Platz der großen acht Hauptprogramme begnügen. Die Abnehmshow sicherte sich mit 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen nur 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch diesmal lief es für das Sat.1-Format mehr schlecht als recht. Die zweieinhalb-stündige Sendung verfolgten 0,24 Millionen werberelevante Zuschauer, die 4,7 Prozent des Zielgruppen-Marktes ausmachten. Insgesamt stieg die Reichweite von 0,74 Millionen auf 0,87 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bewegte sich diesmal bei 3,6 Prozent, nachdem vor acht Tagen 3,0 Prozent zu Buche gestanden waren.

Der leichte Quotenanstieg half aber nichts, um an RTLZWEI vorbeizuziehen. Dort fuhr die erste «Die Geissens»-Folge in der Zielgruppe 0,32 Millionen Jüngere und 5,8 Prozent Marktanteil ein. Auf dem Gesamtmarkt waren 0,69 Millionen Zuschauer und 2,6 Prozent drin. Die zweite Folge verfolgten 0,83 Millionen, auch die Sehbeteiligung in der Zielgruppe stieg auf 0,40 Millionen. Die Marktanteile verbesserten sich auf 3,3 Prozent bei allen und 7,4 Prozent bei den Jüngeren.

Sowohl RTLZWEI als auch Sat.1 taten sich am Vorabend teilweise schwer. In der 18-Uhr-Stunde hatte die RTLZWEI-Soap «Köln 50667» nur 0,16 Millionen Zuschauer und 0,8 Prozent Marktanteil vorzuweisen, in der Zielgruppe standen 2,9 Prozent auf dem Papier. «Berlin – Tag & Nacht» spülte 0,36 Millionen Zuschauer zum Grünwalder Sender, der sich in der Zielgruppe auf 4,8 Prozent Marktanteil steigerte. Sat.1 war mit «Lebensretter hautnah» in der 18-Uhr-Stunde von 0,40 Millionen Menschen gefragt, während «Das Küstenrevier» ab 19:00 Uhr auf 0,50 Millionen kam. Die Zielgruppen-Anteile wurden auf zunächst auf annehmbare 5,8 und in der 19-Uhr-Stunde auf schwache 3,6 Prozent beziffert.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149262
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hart aber fair» rutscht klar unter die 2-Millionen-Markenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. Februar 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung