Quotennews

«Ein Duisburg-Krimi» holt 2,79 Millionen Zuschauer

von

Bei Mareile Höppner reihte sich ein Bratpfannen-Test an Berichte über Pädophilie und Weichmacher.

In der Regel erreicht RTL am Dienstagabend mehr als drei Millionen Menschen. «Dünentod – Ein Nordsee-Krimi» verzeichnete in den vergangenen Wochen hervorragende Reichweiten, auch wenn das Ergebnis beim jungen Publikum ausbaufähig war. Nun startete «Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi» mit Caroline Peters und Mortitz Führmann in den Hauptrollen. Die Premiere von „Plötzlich Bulle“ erreichte 2,79 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 11,4 Prozent. In der Zielgruppe erreichte der 90-minütige Spielfilm lediglich 0,36 Millionen und 7,3 Prozent. Die Das Erste-Serie «Die Notärztin» holte beim jungen Publikum bessere Werte.

Das von Pinar Atalay moderierte «RTL Direkt» sicherte sich 1,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Nachrichtensendung verbuchte einen Marktanteil von 6,8 Prozent. Die Sendung aus Berlin sicherte sich miese 5,7 Prozent Marktanteil, die Reichweite bei den Umworbenen belief sich auf 0,20 Millionen. Das eineinhalbstündige Magazin «Extra» hatte einen wilden Themenmix: Neben neuen Weichmacher-Nachweisen im Urin von Millionen Deutschen ging es auch um das Thema Kinderfotos im Netz und wie Pädophile diese Bilder nutzen. Außerdem: Der große Bratpfannen-Test: Was muss eine Bratpfanne wirklich aushalten? Diese Zusammenstellung an Themen bescherte dem Sender 0,86 Millionen Zuschauer und holte 6,7 Prozent der Zuschauer ab. Beim jungen Publikum waren 0,22 Millionen mit von der Partie, der Marktanteil lag bei 8,4 Prozent.

«Barbara Salesch – Das Strafgericht» schnappte sich um 15.00 Uhr 0,86 Millionen Zuschauer, die Wiederholung fuhr miese 5,6 Prozent in der Zielgruppe ein. 1,28 Millionen Menschen verfolgten um 16.00 Uhr «Ulrich Wetzel – Das Strafgericht», das auf 11,7 Prozent. Bei den Umworbenen waren 8,1 Prozent Marktanteil mit von der Partie. Die neue «Verklag mich doch!»-Folge hieß „Frau hat Angst um pflegebedürftigen Vater“ und holte 1,01 Millionen Zuschauer. Mit 0,12 Millionen jungen Leuten fuhr man 6,5 Prozent Marktanteil ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149097
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Three Pines» überzeugt 0,87 Millionennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Februar 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung