Quotennews

«König der Löwen» oder «Oblivion»?

von

Beim Filmprogramm waren Sat.1 und VOX mit diesen beiden Filmen am erfolgreichsten und landeten auf einem ähnlichen Niveau.

Sat.1 setzte zur gestrigen Primetime auf «Der König der Löwen» aus dem Jahr 2019. 1,10 Millionen Fernsehende wollten sich den Film nicht entgehen lassen und sorgten so für einen soliden Marktanteil von 4,4 Prozent. Bei den 0,42 Millionen Jüngeren wurde eine hohe Quote von 7,6 Prozent eingefahren. Weiter ging es ab 22.30 Uhr mit dem Actionfilm «Rampage – Big Meets Bigger» . Bei einem Publikum von 0,69 Millionen Menschen veränderte sich der Marktanteil mit 4,3 Prozent kaum. Bei den 0,25 Millionen Umworbenen wurden zudem passable 6,0 Prozent gemessen.

VOX setzte zur gleichen Zeit auf den Science-Fiction-Thriller «Oblivion», welcher sich mit 1,03 Millionen Zuschauern nur knapp hinter Sat.1 einordnen musste. Das Resultat waren annehmbare 4,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,38 Millionen Werberelevanten standen gute 7,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Für die Horroraction «Abraham Lincoln Vampirjäger» blieben lediglich 0,44 Millionen Neugierige auf dem Sender, wodurch die Quote auf maue 2,9 Prozent abstürzte. Die 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige kamen ebenfalls nicht über magere 4,0 Prozent hinaus.

Die Komödie «Paul – Ein Alien auf der Flucht» lief bei RTLZWEI zur Primetime und landete mit 0,55 Millionen Zusehenden bei passablen 2,2 Prozent. Bei einem jüngeren Publikum von 0,23 Millionen Menschen kamen gute 4,3 Prozent zustande. Es folgte «Per Anhalter durch die Galaxis», was bei 0,39 Millionen Fernsehenden weiterhin bei 2,2 Prozent Marktanteil lag. Die 0,14 Millionen Umworbenen fielen hingegen auf akzeptable 3,0 Prozent zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148636
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Star» kann mit vorherigen Ausgaben nicht mithaltennächster Artikel«Helene Fischer» kann mit dem «Erzgebirgskrimi» nicht mithalten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung