Quotennews

Fußball, Talk & Trump: ZDF mit hohen Quoten

von

Doch der Ersatz von «Terra X – Wettlauf um die Welt» kam zu plötzlich. Bis 02.15 Uhr strahlte das ZDF am Mittwoch Neuware aus.

«Terra X – Wettlauf um die Welt» hat beim ZDF nicht funktioniert. Nur 1,39 Millionen Menschen sahen die Ausstrahlung in der vergangenen Woche, weshalb das ZDF «Marie Brand und der Tote im Trikot» programmierte. 2,94 Millionen Zuschauer brachten 15,7 Prozent, bei den jungen Menschen wurden 0,14 Millionen erzielt, das führte zu mauen 4,3 Prozent. Das «heute journal» sicherte sich im Anschluss 3,00 Millionen, der Marktanteil wurde auf 16,8 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,28 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil lag bei guten 8,7 Prozent.

Elmar Theveßen und Annette Brieger lieferten den Film «auslandsjournal – die doku – Systemsprenger Trump», der von 2,35 Millionen Menschen gesehen wurde. Der Marktanteil wurde auf 15,0 Prozent beziffert. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 0,29 Millionen, der Marktanteil wurde mit 9,3 Prozent ausgewiesen. Die Ergebnisse der UEFA-Champions-League-Hinspiele sahen 1,45 Millionen Zuschauer, die Zusammenfassungen erreichten 12,4 Prozent Marktanteil. Ohne den FC Bayern München musste sich das ZDF mit 0,21 Millionen Junge zufriedengeben, der Marktanteil lag bei 8,8 Prozent.

Bei «Markus Lanz» talken Grünen-Politiker Winfried Kretschmann und „WirtschaftsWoche“-Politologin Sonja Álvarez vor 0,98 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf 12,3 Prozent. Die Show aus Hamburg sicherte sich 0,13 Millionen und führte zu 7,0 Prozent. Das «heute journal update» brachte um 00.45 Uhr 0,68 Millionen Menschen auf den neusten Stand. Die Auftaktsendung zum Evangelischen Kirchentag in Hannover sahen nur 0,35 Millionen Zuschauer, «Die Mutmacherinnen – stark und beherzt» sicherte 8,2 Prozent. Noch 0,05 Millionen sahen die 15-minütige Sendung, die auf 4,7 Prozent Marktanteil kam.

«auslandsjournal – die doku: Trump und Europa» ergänzte das Programm: Unter dem Titel „Ein Kontinent in der Klemme“ wiesen Ulf Röller, Isabella Schaefers und Lara Wiedeking auf die Probleme der EU hin. 0,29 Millionen Menschen sahen die Sendung im linearen Fernsehen, der Marktanteil wurde auf 8,1 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,03 Millionen ausgewiesen, der Marktanteil lag bei miesen 2,9 Prozent. Schließlich kam noch «Volksversteher – Die Tricks der Populisten», den Dokumentarfilm sahen 0,19 Millionen Zuschauer. Das Werk von Klaus Kastenholz verbuchte 7,1 Prozent Marktanteil. Mit 0,02 Millionen jungen Menschen erreichte man 2,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/160893
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Auftakt für «Mord auf dem Inka-Pfad»nächster Artikel0,72 Millionen: Neuer Tiefpunkt für Stefan Raab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung