Quotennews

«Schlag den Star» kann mit vorherigen Ausgaben nicht mithalten

von   |  1 Kommentar

Die Konkurrenz am gestrigen Abend war recht groß und so verbuchte das Duell zwischen Leony und Stefanie Giesinger einen Negativrekord.

Es ist knapp einen Monat her, dass sich Horst Lichter und Michael Kessler bei «Schlag den Star» gegenüberstanden. Horst Lichter ging hier bis an seine Grenzen und musste seine Blessuren nach der Show sogar in der Notaufnahme verarzten lassen. Nun ist das ProSieben-Format mit einer neuen Folge zurück und die Sängerin Leony Burger traf auf das Model Stefanie Giesinger. Kurz vor Mitternacht fiel die Entscheidung nach 13 von 15 Spielen und Leony wurde zur Siegerin gekürt.

Die letzte Ausgabe Ende Dezember war auf 1,36 Millionen Fernsehende und herausragende 6,6 Prozent Marktanteil gekommen. Starke 12,0 Prozent wurden bei den 0,56 Millionen Jüngeren erzielt. Mit 0,99 Millionen Zuschauern war das Interesse gestern deutlich geringer. Zuletzt hatten im August des Vorjahres weniger Menschen eingeschaltet. So wurden gestern noch hohe 4,4 Prozent Marktanteil verbucht, was jedoch das bislang schwächsten Resultat überhaupt bedeutete. Auch die 0,44 Millionen Werberelevanten landeten mit guten 8,6 Prozent nur knapp über dem Senderschnitt.

Durch das relativ frühe Ende startete die Wiederholung einer weiteren Folge aus dem Jahr 2022 zwischen Motsi Mabuse und Laura Karasek bereits ab 0.10 Uhr. Folglich verblieben hierfür noch 0,38 Millionen Neugierige auf dem Sender. Damit wuchs der Marktanteil sogar auf hervorragende 5,7 Prozent an. Die 0,16 Millionen Umworbenen landeten noch bei überdurchschnittlichen 8,3 Prozent.

Mehr zum Thema... Schlag den Star
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148635
Finde ich...
super
schade
57 %
43 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Supertalent» legt ein erfolgreiches Comeback hinnächster Artikel«König der Löwen» oder «Oblivion»?
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Stargamer
28.01.2024 19:39 Uhr 1
"Kurz vor Mitternacht fiel die Entscheidung nach 13 von 15 Spielen und Leony wurde zur Siegerin gekürt."



"Durch das relativ frühe Ende startete die Wiederholung einer weiteren Folge aus dem Jahr 2022 zwischen Motsi Mabuse und Laura Karasek bereits ab 0.10 Uhr."



Menschen, die die Sendung gesehen haben und auf die Uhr geschaut haben meinen es war nach 0 Uhr als die Entscheidung viel und es kamen nicht mindestens 10 Minuten Abmoderation und Abspann.



Aber gut, die werden alle falsch liegen und Quotenmeter hat bestimmt recht...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung