Quotennews

«Wer weiß denn sowas XXL» punktete, doch «Die Rosenheim-Cops» ziehen vorbei

von

Der Tagessieg ging somit an das Winterspecial der Krimiserie. In der jüngeren Gruppe hatte Das Erste jedoch deutlich die Nase vorne,

Bei «Wer weiß denn sowas XXL» traten gestern wie gewohnt unter der Moderation von Kai Pflaume die Teams von Elton und Bernhard Hoëcker gegeneinander an. Für das Primetime-Special gab es allerdings mehrere Duelle. So hieß es gestern Piet Klocke gegen Olli Dittrich, Charly Hübner gegen Karoline Schuch und Palina Rojinski gegen Jessica Schwarz. Der Kandidat des Siegerteams durfte dann entscheiden, an welchen guten Zweck die erspielten 50.000 Euro gehen.

Die letzte Sonderausgabe hatte Ende Oktober 4,76 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt und starke 20,0 Prozent Marktanteil eingefahren. Auch bei den 0,72 Millionen Jüngeren war ein überzeugendes Resultat von 14,1 Prozent möglich gewesen. Mit 4,86 Millionen Zuschauern waren auch diesmal sehr hohe 20,2 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten zudem bei herausragenden 13,8 Prozent.

Im ZDF lief ein Winterspecial von «Die Rosenheim-Cops» mit dem Titel „Ein eiskalter Mord“. Dagegen kam Das Erste jedoch nicht ganz an, denn 5,26 Millionen Interessenten schalteten für die neuste Folge ein. Dies führte zu einem starken Resultat von 19,6 Prozent sowie zum Tagessieg. Die 0,37 Millionen Jüngeren ordneten sich mit einer soliden Quote von 6,8 Prozent jedoch deutlich hinter dem Quiz im Ersten ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147869
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste holt «Frag doch mal die Maus» zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 27. Dezember 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung