VOD-Charts

«Squid Game» erobert Platz 1

von

Außerdem hat sich ein weiteres Reality-Challenge-Format eine Platzierung in den Top10 gesichert.

Vor einer Woche hat Netflix die frohe Kunde übermittelt: Die Reality-Show «Squid Game: The Challenge» bekommt eine zweite Staffel, denn bislang dominiert der Spin-off die TV-Charts des kalifornischen Streamers. Auch in Deutschland nimmt der Hype wie vor zwei Jahren mit der Mutterserie immer mehr Fahrt auf. Die VOD-Charts der 50. Kalenderwoche beginnen aber in «Virgin River». Das Netflix-Drama, deren fünfte Staffel seit drei Monaten verfügbar ist, erreichte 1,51 Millionen Abrufe und belegte damit Platz zehn.

Knapp davor reihte sich die Sitcom «Two and a Half Men» ein, die Harper-Brüder markierten 10.000 Abrufe mehr. Am 30. November neu erschienen ist die Action-Dramedy «Völlig Zerstört», die weltweit als «Obliterated» vermarktet wird. Laut den Marktforschern von Goldmedia wurden die acht Episoden zwischen dem 8. und 14. Dezember 1,56 Millionen Mal gestreamt. Weiterhin mit dabei blieb «Young Sheldon». Der «Big Bang»-Ableger, der inzwischen auch bei Netflix verfügbar ist, erreichte 1,70 Millionen Aufrufe und Rang sieben.

Ebenfalls bei Streamer mit dem roten N ist «Gilmore Girls» abrufbar. Das Mutter-Tochter-Gespann aus Stars Hollow markierte eine Reichweite von 1,81 Millionen. Über die Zwei-Millionen-Marke sprang «The Good Doctor», mit 2,08 Millionen Streams eröffnet die Krankenhaus-Serie die Top5. Neben «Squid Game: The Challenge» ist derweil auch ein anderer Reality-Wettkampf in aller Munde: «7 vs. Wild», der von YouTube zu Amazon Freevee gewechselt war. In den vergangenen sieben Tagen wurde das von Fritz Meinecke initiierte Format 2,13 Millionen Mal abgerufen.

Mit 3,08 Millionen Klicks landete Dauerbrenner «The Big Bang Theory» einmal mehr auf dem Treppchen. Eine starke Eröffnungswoche hat der Netflix-Film «Leave the World Behind» mit Julia Roberts und Ethan Hawke hinter sich. Kevin Bacon und Mahershala Ali sorgten für 4,29 Millionen Aufrufe seit der Premiere am vergangenen Freitag. Seine Leistung aus der Vorwoche fast verdoppeln konnte «Squid Game: The Challenge». Mit 4,89 Millionen Views schnappte sich der «Squid Game»-Ableger erstmals den Platz an der Sonne.

Kurz-URL: qmde.de/147580
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRundschau: «The Crown» gehtnächster ArtikelQuotencheck: «James Cameron's Story of Science Fiction»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung