Blockbuster-Battle

Das seltsame Battle

von

In diesem Battle treten Schwergewichte der Hollywood-Geschichte gegeneinander an. Das Publikum muss sich zwischen Johnny Depp und Winona Ryder, Brad Pitt und Cate Blanchett sowie Robin Williams entscheiden.

«Edward mit den Scherenhänden» (Tele5, 20:15 Uhr)
Ein Märchen aus der Gegenwart: Als der künstlich erschaffene Mensch Edward von einer amerikanischen Familie aufgenommen wird, gerät die konservative Vorstadtidylle aus den Fugen. Zwar kann der Sonderling mit seinen geschickten Scherenhänden allerlei Kunststücke vollführen, doch als sich Edward in Kim verliebt, und der eifersüchtige Exfreund der Teenagerin böse Pläne schmiedet, ist das Schicksal des Außenseiters besiegelt.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 32 von 40 Punkten

«Mrs. Doubtfire» (Disney Channel, 20:15 Uhr)
Nachdem der arbeitslose Schauspieler Daniel Hillard das Sorgerecht über seine drei Kinder an seine Exfrau verliert, merkt er, dass ihm ein wöchentliches Treffen mit ihnen einfach nicht reicht. Um ihnen näher zu sein, verkleidet er sich als "Mrs. Doubtfire", eine ältere britische Nanny mit scharfer Zunge und einem reizenden Umgang mit Kindern. Doch wie lange gelingt es ihm, seine Maskerade aufrechtzuerhalten?

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40 Punkten

«Der seltsame Fall des Benjamin Button» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
New Orleans im Jahr 2005. Die im Sterben liegende Daisy bittet ihre Tochter Caroline, aus einem Buch vorzulesen. Es ist die außergewöhnliche Lebensgeschichte von Carolines Vater Benjamin Button, der im Jahr 1918 mit der äußerlichen Erscheinung eines alten Mannes zur Welt kam. Von seinem entsetzten Vater verstoßen, wächst Benjamin in einem Pflegeheim unter der Obhut der dort arbeitenden Queenie auf. Im Gegensatz zu den anderen Heimbewohnern wird er aber ständig jünger, anstatt zu altern. Schon früh lernt Benjamin die hinreißende Daisy kennen, deren einzigartige Liebe über viele Jahrzehnte anhalten wird.

Die Bewertung
The Movie Database (TMDB): 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten

Alle drei Filme lieferten sehr gute Leistungen ab. Auf Platz drei landet Robin Williams Paraderolle als «Mrs. Doubtfire» mit 27 Punkten. 31 Punkte gibt es für Brad Pitt als «Benjamin Button». Knapp davor mit 32 Zählern krönt sich «Edward mit den Scherenhänden» zum Sieger.

Kurz-URL: qmde.de/146718
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMichelle Mendelovitz leitet die Mattel Studiosnächster ArtikelRTL setzt auf zahlreiche Weihnachtsstoffe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung