3 Quotengeheimnisse

Ein bisschen Information

von

Das ZDF wiederholte am Programmrand die Eva Schulz-Sendung «Die Kneipenwahl». ProSieben und Kabel Eins punkteten mit Informationen.

«Die Kneipenwahl in Hessen»
Eigentlich arbeitet Eva Schulz für den Südwestrundfunk, dort läuft unter anderem «Deutschland3000» und «Deutschland3000 – Die Woche mit Eva Schulz». Im Sommer hat sie zwei Sendungen für das ZDF gemacht, in der Nacht zum Samstag wurde die Hessen-Folge im linearen Fernsehen wiederholt. 0,20 Millionen Zuschauer sahen um 01.20 Uhr zu, das führte zu schlechten viereinhalb Prozent. Überzeugend war angesichts der Uhrzeit der Wert bei den 14- bis 49-Jährigen: 0,10 Millionen Zuschauer und somit auf dem Niveau des ZDF-nachmittags. Der Marktanteil lag bei guten 8,2 Prozent.

«OneTomorrow Klima News»
Vergangene Woche war bei ProSieben die Green-Seven-Week. Auch am Freitag wurde auf Klima-Themen hingewiesen. Im Anschluss an «:newstime» strahlte man die zweiminütige Sendung aus, die 0,36 Millionen Zuschauer holte und leicht unterdurchschnittliche 2,4 Prozent Marktanteil erreichte. Unter den jungen Zuschauenden befanden sich 0,20 Millionen, der Marktanteil wuchs auf gute 9,2 Prozent.

«:newstime»
In der Nacht kann Kabel Eins mit seiner Nachrichtensendung oftmals punkten. Vor allem in der Nacht zum Samstag werden hohe Werte ausgewiesen. Im Vorfeld sahen 0,40 Millionen Zuschauer eine Wiederholung von «Criminal Minds», die dreiminütigen Nachrichten erreichten noch 0,34 Millionen und fantastische 6,5 Prozent. Bei den Werberelevanten erreichte die Sendung 0,14 Millionen und 10,2 Prozent Marktanteil. Selbst am Nachmittag war die Hauptnachrichtensendung mit 4,9 Prozent auf Erfolgskurs.

Kurz-URL: qmde.de/145790
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Love Island»nächster Artikel«Die Saat»: Internationale ARD-Thrillerserie bekommt Sendetermin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung