VOD-Charts

Alte Sitcoms übernehmen die Streaming-Charts

von

Die Top10 sind in dieser Woche mit zahlreichen Sitcoms gespickt – und einem Netflix-Film.

In der vergangenen Woche eroberte «Secret Invasion» klar und deutlich die Führungsposition der VOD-Charts und sammelte fast zwei Millionen Abrufe mehr als der zweitplatzierte Titel «Manifest». In der 33. Kalenderwoche ist weder der eine noch der andere Titel vertreten, stattdessen dominieren alte Sitcoms das Feld. Auf Platz zehn reihte sich dennoch eine aktuelle Serie ein: der Amazon-Erfolg «Der Sommer, als ich schön wurde». Die Prime-Video-Reihe durfte sich über 2,04 Millionen Aufrufe freuen.

Im Zeitraum zwischen dem 11. und 17. August verbuchten zwei völlig unterschiedliche Formate gleich viele Klicks. Den achten Platz teilten sich die Mockumentary-Sitcom «Modern Family» und der Netflix-Achtionfilm «Heart of Stone» mit Gal Gadot, der am vergangenen Freitag erschien. Beide sicherten sich eine Reichweite von 2,06 Millionen. Auch «The Blacklist» ist wieder vertreten, nachdem die Krimi-Serie in der vergangenen Woche erstmals in diesem Jahr vertreten war. Diesmal reichte es für 2,32 Millionen Abrufe und Rang sieben.

Knapp an der Top5 schrammte «The Rookie» vorbei, denn die Polizeiserie musste sich mit 2,49 Millionen Streams begnügen. 2,50 Millionen Mal wurde dagegen «Vampire Diaries» angesteuert, was wiederum 10.000 Aufrufe zu wenig für Platz drei waren. Den Bronze-Platz teilen sich mit jeweils 2,51 Millionen Klicks die beiden Medical-Serien «Scrubs» und «Grey’s Anatomy».

Auf Platz zwei ist Streaming-Dauerbrenner «The Big Bang Theory» vertreten, nachdem die Nerds aus Pasadena vor sieben Tagen gar nicht in der Liste auftauchten. Laut den Marktforschern von Goldmedia reichte es diesmal zu 3,13 Millionen Abrufen. Vom Platz an der Sonne grüßt in dieser Woche eine noch ältere Sitcom, die ebenfalls von Chuck Lorre stammt: «Two and a Half Men». Es wurden 3,66 Millionen Aufrufe gezählt.

Kurz-URL: qmde.de/144506
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Heart of Stone»: Action-Pur ohne Durchhängernächster Artikel«Das Supertalent» kehrt 2024 zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung