Primetime-Check

Donnerstag, 6. Juli 2023

von

Hatten Das Erste und das ZDF trotz Reruns die Nase vorne? Wie schlug sich «Das Messie-Team» bei RTLZWEI?

Mit 4,55 Millionen Zuschauern schipperte «Der Bozen-Krimi» mit der Folge „Mord am Penser Joch“ zum Primetime-Sieg, 21,8 Prozent bei allen und 7,7 Prozent bei den jungen Menschen waren möglich. Mit «Kontraste» (2,45 Millionen) und «Tagesthemen» (2,10 Millionen) erreichte Das Erste noch 12,2 und 12,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 4,7 und 8,4 Prozent ein.

Das ZDF wiederholte die Serie «Mein Freund, das Ekel», die Folgen eins und zwei verbuchten 2,77 und 2,78 Millionen sowie 13,7 und 13,0 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 6,2 und 7,4 Prozent gemessen. Das «heute journal» und «maybrit illner» fuhren 3,43 und 2,02 Millionen ein, die Marktanteile beliefen sich dieses Mal auf 16,9 und 13,1 Prozent. 10,2 und 8,3 Prozent Marktanteil sicherte man sich bei den jungen Zuschauenden.

«Ralf, die Alleinerziehende – Ich werde Mutter!» strahlte RTL aus und hatte damit 1,05 Millionen Zuschauer im Gepäck. Die Sendung verbuchte 12,0 Prozent in der Zielgruppe. «Beauty & the Nerd» brachte ProSieben 0,73 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent bei den jungen Menschen. «Sat.1 Spezial. Der Urlaubscheck» lieferte Sat.1 0,64 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent beim jungen Publikum. Kabel Eins setzte auf «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur», das 0,64 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent erreichte.

Folge drei von «Das Messie-Team – Start in ein neues Leben» enttäuschte mit 0,46 Millionen und 3,2 Prozent, danach erreichte «Dickes Deutschland – Unser Leben mit Übergewicht» noch 0,38 Millionen und 3,8 Prozent in der Zielgruppe. VOX setzte auf «Ich – Einfach unverbesserlich 2» und «The Transporter Refueled», die 0,81 und 0,82 Millionen Zuschauer brachten. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherten sich die Spielfilme jeweils 9,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143474
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRalf wird Mutter und 1,05 Millionen schauen zunächster ArtikelSky Network schnappt sich alle Warner-Inhalte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung