Quotennews

«Ab ins Beet!» deklassiert die eigene Primetime

von

VOX kann den Vorabend bedienen - die Primetime fällt dann trotz «Promi Spezial» deutlich zurück.

Wirklich Ruhe kehrt im Hause VOX nicht ein. Nachdem dem eigentlichen Dauerbrenner, «Das perfekte Dinner», unter der Woche langsam das Gas ausgeht, stotterte zuletzt der Motor bei «Ab ins Beet! Die Garten-Soap». Drei Sonntage fiel das sonst so verlässliche Vorabend-Format unter die 1-Million-Marke, begleitet von den Marktanteilen 3,8, 4,1 und 5,3 Prozent musste man die Stirn runzeln, immerhin ging es Woche für Woche leicht bergauf. Doch holt das Format mit der gestrigen Leistung die Eisen wieder aus dem Feuer, wobei sich so direkt die nächste schwierige Situation einstellt.

Zunächst das Positive: Mit 1,06 Millionen Zuschauern ist «Ab ins Beet!» ganz klar zurück in der Erfolgsspur, der Marktanteil von 5,9 Prozent überzeugt klar. Noch wichtiger ist hier jedoch die Zielgruppen-Leistung, denn mit 10,6 Prozent und 0,36 Millionen zeigt sich die prozentual beste Leistung des bisherigen Jahres. Über den gesamten Sendetag und alle privaten Sender blickend, ist das die zweitbeste Leistung der Zielgruppe. Das sprichwörtliche Haar in der Suppe findet sich dann jedoch im Anschlussprogramm. «Hot oder Schrott - Promi Spezial» sollte den Abend abrunden, wird jedoch zum Sorgenkind des Sendetags.

Den Demonstrationen skurriler Produkte von Abdelkarim & Farid Bentaleb, Hanna Sökeland & Jessica Huber oder Pierre Littbarski & Joel Littbarski folgten nur 0,65 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank so auf wacklige 3,1 Prozent. Die Zielgruppe rettet die Situation noch einigermaßen, mit 0,28 Millionen Umworbenen waren noch 6,5 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142861
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «Polizeiruf» lässt «Das Traumschiff» sinkennächster ArtikelPrimetime-Spielfilm-Sieg für «Avengers» und ProSieben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung