Quotennews

Keiner kann sie bremsen: «Kampf der Realitystars»

von

Mit der fünften Folge erreichte die Banijay Produktion ein neues Hoch beim Gesamtpublikum.

Die am Mittwoch ausgestrahlte fünfte Folge stellte die Halbzeit der Show «Kampf der Realitystars» dar. Zunächst wurde aufgelöst, wer wieder zurück in die Sala darf. Denn die Rausgewählten Sarah Knappik und Manni Ludolf mussten beide ein Gebot abgeben, auf wie viel der Gage sie verzichten würden, um wieder zurückzudürfen. Dazu gab es mit «Big Brother»-Gewinner Sascha Sirtl, Auswanderin Peggy Jerofke und Fußball-Profi Nico „Patsche“ Patschinski direkt drei Neuankömmlinge.

Zuletzt hatte sich die Reichweite auf 0,94 Millionen Fernsehende gesteigert, was 3,8 Prozent Marktanteil bedeutet hatte. Auch den 0,41 Millionen Jüngeren waren weiterhin starke 7,2 Prozent sicher gewesen. Einen großen Sprung nach vorne machte die Show zwar nicht, aber 0,97 Millionen Zuseher markieren ein Staffelbestwert. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum wuchs auf 4,4 Prozent. Bei den Umworbenen fuhr man nun 0,39 Millionen ein, der Marktanteil belief sich auf 7,7 Prozent.

«Kampf der Realitystars – Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit» wurde zwischen 23.10 und 00.10 Uhr gesendet. Die Gesprächssendung erreichte dieses Mal 0,30 Millionen Fernsehzuschauer und verbuchte überdurchschnittliche 2,8 Prozent. Jedoch war der Nachklapp beim jungen Publikum zu viel des Guten: Nur 0,09 Millionen Menschen blieben dran, sodass RTLZWEI unterdurchschnittliche 4,2 Prozent erreichte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142158
Finde ich...
super
schade
81 %
19 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bachelor»-Finale reißt keine Bäume ausnächster Artikel«The Taste» dreht auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung