Quotennews

«The Taste» dreht auf

von

Die Reichweiten sind noch enttäuschend, dennoch ist eine klare Verbesserung zu erkennen.

In der Vorwoche war «The Taste» in eine neue Staffel gestartet. Der langjährige Coach Frank Rosin nahm diesmal jedoch nicht an der Show teil und wurde von Nelson Müller ersetzt. Ganz verschwindet Frank Rosin allerdings nicht und war gestern bereits als Gastjuror wieder mit dabei. Dabei hatte er Blau- und Rotschimmelkäse, rohes Eigelb und die Stinkfrucht Durian. Eine weitere Besonderheit der diesjährigen Staffel besteht darin, dass die Teilnehmer ausschließlich ehemalige Kandidaten sind. Zudem hatte man die Folgen in den Jahren zuvor stets im Herbst ausgestrahlt.

Der Staffelstart lief mit 0,79 Millionen Fernsehenden und mäßigen 3,6 Prozent Marktanteil so schwach wie noch keine Folge je zuvor. Auch die 0,31 Millionen Jüngeren ließen mit einer passablen Quote von 6,1 Prozent deutlich Luft nach oben. Die über dreistündige Show versammelte 0,92 Millionen vor den Fernsehschirmen, wovon 0,36 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Bei den Umworbenen wurden 7,7 Prozent verbucht, beim Gesamtpublikum immerhin 4,4 Prozent.

Ab 23.35 Uhr folgte schließlich «Best of the Taste – Ungewöhnliche Zutaten», was die Highlights aus den vergangenen Staffeln zusammenfasste. 0,34 Millionen Zuschauer sahen bis 00.35 Uhr zu, mit 0,11 Millionen Zusehern schnappte man sich 6,3 Prozent. Damit lief die Best-Of besser als «Volles Haus! Sat.1 Live». Zwischen 16.00 und 17.30 sowie 18.00 und 19.00 Uhr sahen nur 0,20 Millionen Zuschauer zu, die Folge waren 1,6 Prozent. 50.000 Menschen zwischen 14 und 49 Jahren waren dabei, der Marktanteil belief sich auf gruselige 2,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142157
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeiner kann sie bremsen: «Kampf der Realitystars»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 10. Mai 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung