Primetime-Check

Mittwoch, 10. Mai 2023

von

Wie erfolgreich war dieses Mal «Aktenzeichen XY… Ungelöst» im Zweiten und wie viele Menschen ließen sich für «The Taste» begeistern?

Das Erste startete am Mittwochabend mit dem Film «Herbe Mischung» in die Priemtime und lockte damit 3,19 Millionen Zuschauer, was soliden 12,7 Prozent Marktanteil entsprach. 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig einen akzeptablen Marktanteil von 5,3 Prozent. Mit dem Wirtschaftsmagazin «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,17 Millionen Menschen und es waren maue 9,7 Prozent Marktanteil möglich. Bei den 0,30 Millionen Jüngeren war die Quote auf maue 5,8 Prozent gesunken. Das ZDF war mit einer Folge von «Aktenzeichen XY… Ungelöst» erfolgreich und begeisterte 5,23 Millionen Menschen für sich, was starken 20,8 Prozent Marktanteil glich. 1,05 Millionen Jüngere führten zudem zu herausragenden 18,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit dem < bei 3,57 Millionen Interessenten sowie 0,53 Millionen Jüngeren. Hier wurden Quoten von hohen 16,3 beziehungsweise 10,6 Prozent ermittelt.

RTL hatte das Finale von «Der Bachelor» im Programm und erreichte damit 1,42 Millionen Fernsehende. Dies glich einem annehmbaren Marktanteil von 5,8 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 10,8 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «The Taste». Die Show erreichte 0,92 Millionen Neugierige insgesamt und eine gute Quote von 4,4 Prozent. Noch etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,36 Millionen Fernsehzuschauern, die bei überzeugenden 7,7 Prozent Marktanteil landeten.

Bei ProSieben erreichte die Comedyshow «TV total» 1,16 Millionen Neugierige. Dies bedeutete insgesamt hohe 4,6 Prozent, während in der Zielgruppe starke 11,6 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,65 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI lockte mit der Show «Kampf der Realitystars» an diesem Abend 0,97 Millionen Interessenten, die hohe 4,4 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,39 Millionen jüngeren Zuschauern starke 7,7 Prozent Marktanteil.

Der Actionthriller «Air Force One» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 1,29 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei großartigen 5,4 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden passable 5,2 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterten 0,79, 0,76, 0,73 und 0,60 Millionen Neugierige. Dies glich einer mageren Sehbeteiligung von 3,2, 3,2, 4,1 und 5,6 Prozent. Auch die 0,25, 0,25, 0,27 und 0,21 Millionen Werberelevanten kamen nicht über ein niedriges Ergebnis von 4,5, 4,5 und 6,8 Prozent hinaus. Die letzte Folge lief allerdings mit 9,4 Prozent spitze.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142159
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Taste» dreht aufnächster ArtikelDisney+ verliert vier Millionen Abonnenten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung