
Moderatorin Susanne Klehn, «Soko Wismar»-Schauspieler Dominic Boeer, Mirjam Meinhardt vom «ZDF-Mittagsmagazin», Raúl Richter von der «Notruf Hafenkante» gehören zu den Prominenten, die die Spendenanrufe annehmen. Wie gewohnt müssen sich die Moderatorinnen und Moderatoren zu Beginn des Spiels zunächst einer Schnellwissensrunde stellen. Wenn sie diese bestehen, warten fünf spannende Duelle gegen die Experten. Ihre Gegner sind unter anderem: Franziska van Almsick (Sport), Michael „Bully“ Herbig (Film und Fernsehen) und Katrin Bauerfeind (Zeitgeschehen).
Während des Quiz gibt es in der dreistündigen Live-Show viele Informationen rund um die Arbeit der Deutschen Krebshilfe. In Gesprächen und Einspielern werden Initiativen, Projekte und die Forschung der Deutschen Krebshilfe präsentiert. Johannes B. Kerner spricht mit Betroffenen über ihren Umgang mit der Krankheit sowie die Versorgung krebskranker Menschen und deren Angehöriger in schwierigen Zeiten.
Um 23.15 Uhr läuft das «heute journal». Das Erste zieht die «Tagesthemen» an diesem Samstag auf 21.45 Uhr vor. Normalerweise werden die Nachrichten aus Hamburg meist gegen 23:15 Uhr gesendet, während das ZDF seine Nachrichten gegen 22:45 Uhr sendet.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
17.08.2025 14:59 Uhr 1
Eine neue Episode aus der Reihe "Uberschriften aus den Tiefen der Hölle", diesmal zum Thema, auch die Zweitüberschriften sind davor nicht gefeit.
Macht irgendwie langsam wieder Spaß