Primetime-Check

Montag, 8. Mai 2023

von

Wie viele Menschen sahen den Spielfilm bei Kabel Eins? Punkteten «Davina & Shania» für RTLZWEI?

Das ZDF sichert sich mit «Herzstolpern – Neustart ins Leben» die größte Reichweite des Abends. 4,15 Millionen Zuschauer bescherten dem Mainzer Sender 15,9 Prozent, bei den Jüngeren wurden 7,8 Prozent ausgewiesen. «heute journal» und «Bastille Day» sorgten für 3,36 und 2,24 Millionen Zuschauer sowie 14,3 und 13,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 9,5 und 9,1 Prozent ausgewiesen. Das Erste erreichte zu Beginn der Primetime 2,76 Millionen Zuschauer, die Naturdoku «Flussgiganten» verzeichnete 10,7 Prozent bei allen und schwache 5,5 Prozent bei den Jüngeren. «Hart aber fair» und «Tagesthemen» verfolgten ab 21:00 Uhr noch 2,12 und 2,13 Millionen Interessierte, die Marktanteile bewegten sich bei 8,4 und 11,1 respektive 5,1 und 8,3 Prozent.

VOX punkte mit «Die Höhle der Löwen» vor 1,83 Millionen Zuschauern und erntete 14,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. RTL sicherte sich mit «Bauer sucht Frau Interantional» und «RTL Direkt» 2,74 und 1,80 Millionen Zuschauer sowie 10,4 und 7,9 Prozent bei den Umworbenen. RTLZWEI präsentierte eine Doppelfolge von «Davina & Shania – We love Monaco» und fuhr 0,44 und 0,50 Millionen Zuschauer ein. In der Zielgruppe standen gute 5,0 und 5,6 Prozent zu Buche.

Reichweitenstärkster Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe war Kabel Eins, wo «Lethal Weapon 4» und «Romeo must die» zu sehen waren. Die Spielfilme generierten 1,07 und 0,52 Millionen Zuschauer sowie 5,8 und 6,4 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum. ProSieben setzte auf die Serien «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters» und unterhielt 0,65 und 0,62 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden die Marktanteile auf 6,2 und 5,8 Prozent beziffert. «9-1-1: Lone Star» durfte sich über 0,50 und 0,38 Millionen Zuschauer freuen. Die Doppelfolge kam auf 5,5 und 5,0 Prozent. Sat.1 erntete mit «Rate my Date» 0,65 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142096
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Serien dümpeln bei ProSieben vor sich hinnächster ArtikelCBS beendet «True Lies» und «East New York»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung