Quotennews

US-Serien dümpeln bei ProSieben vor sich hin

von

Mit 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fuhr «Grey’s Anatomy» noch das beste Ergebnis für den werbefinanzierten Privatsender ein. Gut ist das nicht.

Mit «Young Sheldon» hatte ProSieben nach etwas Anlaufzeit einen Lieferanten guter Quoten für den Montagabend gefunden. Die letzte Folge datiert allerdings auf den 6. Februar, es war die siebte Episode der sechsten Staffel, es wurden grandiose 12,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe gemessen. Danach unterbrach der Unterföhringer Privatsender die Ausstrahlung der CBS-Sitcom und nahm die Disney+-Serie «How I Met Your Father» ins Programm. Das Ergebnis halbierte sich und holte zeitweise nur 4,6 Prozent. Nach einem kurzen Zwischensprint mit «9-1-1 Notruf L.A.» starteten neue Folgen von «Grey’s Anatomy» und «Seattle Firefighters».

Am gestrigen Montag interessierten sich aber nur 0,65 und 0,62 Millionen Zuschauer für die beiden Serien aus dem Bundesstaat Washington. Der Marktanteil belief sich jeweils auf schwache 2,5 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 0,34 und 0,32 Millionen ein, die Folgen waren mäßige Einschaltquoten von 6,2 und 5,8 Prozent.

Ab 22:09 Uhr setzte man das Programm mit «9-1-1: Lone Star» fort. Nach einem schwachen Staffelstart vor einer Woche mit gerade mal 3,1 und 4,0 Prozent bei den Umworbenen, stieg das Ergebnis der Doppelfolge diesmal auf 5,5 und 5,0 Prozent. Von guten Werten ist man aber weiterhin entfernt. Die Reichweite beim Gesamtpublikum belief sich auf 0,50 und 0,38 Millionen, darunter 0,23 und 0,13 Millionen Jüngere. Auf dem Gesamtmarkt stieg das Ergebnis auf 2,7 und 3,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142095
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rate my Date» pendelt sich auf schwachem Niveau einnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 8. Mai 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung