Quotennews

«Rate my Date» pendelt sich auf schwachem Niveau ein

von

Sat.1 hat somit den nächsten Flop produziert, denn auch «Volles Haus!» performt weiterhin unterirdisch und zieht «Die perfekte Minute» in den Quotenabgrund.

Nach einem soliden Start mit 6,5 Prozent in der Zielgruppe sank die Ausbeute der neuen Sat.1-Show «Rate my Date» in Woche zwei auf 5,6 Prozent. Die Reichweite ging von 0,93 auf 0,66 Millionen zurück. Mit der dritten Folge stellte sich somit die Frage, ob Moderator Ralf Schmitz den Abwärtstrend stoppen oder sich weiter im Sinkflug befindet. Die Antwort darauf gaben 0,65 Millionen Zuschauer, die das Kuppelformat einschalteten. Der Marktanteil wurde auf erneut schwache 2,6 Prozent beziffert. In der Zielgruppe verzeichnete der Bällchensender ähnlich wie in der Vorwoche 0,30 Millionen werberelevanten Zuschauer und 5,7 Prozent Marktanteil. «Rate my Date» scheint sich somit auf einem schwachen Niveau einzupendeln.

Die anschließende Clipshow «111 super Sonntagsfahrer!» erreichte ab 22:35 Uhr noch 0,39 Millionen Menschen, die Marktanteile lagen nun bei 3,0 Prozent bei allen und mauen 4,5 Prozent bei den Umworbenen. 20 Minuten nach Mitternacht folgte die Wiederholung von «Rate my Date», die die Werte weiter purzeln ließ. In der Zielgruppe kam Sat.1 nur noch auf 3,5 Prozent.

Am Nachmittag lief es für «Volles Haus! Sat.1 Live» einmal mehr schlecht. Die dreistündige Sendung wollten sich durchschnittlich nur 0,25 Millionen Zuschauer antun, zwischen 17:30 und 18:00 Uhr lag die Reichweite bei 0,33 Millionen. Die Markanteile beliefen sich auf 2,2 sowie 3,0 Prozent, in der Zielgruppe reichte es für 3,4 Prozent, um 17:30 Uhr standen nur noch 2,5 Prozent zu Buche. «Die perfekte Minute» baute die Reichweite auf 0,37 Millionen aus, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war mit 1,5 Prozent aber weiterhin desaströs.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142094
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Herzstolpern 2»: Weniger Reichweite, höhere Quotenächster ArtikelUS-Serien dümpeln bei ProSieben vor sich hin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung