Blockbuster-Battle

Actiongeladener Feiertag

von

Am Ostermontag kämpfen Will Smith und Sandra Bullock um den Sieg. Jedoch mischt sich auch «Jumanji» in den Kampf ein.

«Gemini Man» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Action-Kracher von Produzent Jerry Bruckheimer mit Hollywood-Besetzung: Henry Brogan arbeitet als Auftragskiller. Bei seinem letzten Job geht jedoch etwas schief und plötzlich wird er selbst zur Zielscheibe seines einstigen Vorgesetzten. Doch damit nicht genug: Sein neuer Gegenspieler scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Erst als Brogan entdeckt, wer ihn zur Strecke bringen will, ergibt alles einen Sinn: Er kämpft gegen eine geklonte, jüngere Version von sich selbst. Das Fazit der Quotenmeter-Kritik: „«Gemini Man» ist kerniges Actionkino mit einem überzeugenden Will Smith (in jung und alt) und bahnbrechender Technologie, das seinen Plot effizient als Sprungbrett für Schauwerte nimmt.“ (Hier gibt‘s die komplette Kino-Kritik)

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten

«Jumanji» (Kabel Eins, 20:15 Uhr)
Auf einer Baustelle entdeckt der zwölfjährige Alan Parrish das Brettspiel "Jumanji". Als er eine Fünf würfelt, wird er mit magischer Kraft in dessen Inneres gesogen. Erst 26 Jahre später wird Alan von zwei spielenden Kindern gerettet und erzählt ihnen von unglaublichen Abenteuern. Zugleich warnt er sie vor der bedrohlichen Macht des Spiels, die nur dann gebrochen werden kann, wenn es zu Ende gespielt wird. Schon der erste Zug lockt giftige Schlingpflanzen aus dem Brett ...

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten

«Gravity» (Warner TV Serie, 20:15 Uhr)
Der erfahrene Astronaut Matt Kowalski und die Biomedizinerin Dr. Ryan Stone führen bei einem Außeneinsatz Reparaturarbeiten am Weltraumteleskop Hubble durch. Als sie erfahren, dass ein Trümmerfeld in ihre Nähe treibt und sie in höchster Gefahr schweben, wird der Einsatz abgebrochen. Doch die Trümmer bewegen sich schneller als erwartet und treffen auf, bevor sie sich in ihr Shuttle retten können. Das Quotenmeter-Fazit zum Kinostart im Oktober 2013 lautete: „Nie war ein Abstecher ins Weltall spannender. Cuaróns Comeback auf den Regiestuhl ist beklemmend, packend und ein Meisterwerk des digitalen Filmemachens.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 9
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 10
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 35 von 40 Punkten

Einen spannenden Kampf lieferten sich die drei Filme. «Jumanji» konnte sich dabei nur den dritten Platz sichern, während sich Will Smith mit drei Punkten mehr auf dem zweiten Platz einordnet. Mit weitem Abstand kann «Gravity» den ersten Platz beanspruchen. Dieser Film erzielte außerordentliche 35 Punkte.

Mehr zum Thema... Kino Gemini Man Gravity Jumanji
Kurz-URL: qmde.de/141414
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAn wen geht die Oster-Filmkrone?nächster ArtikelHBO Max zeigt «Bataclan»-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung