Quotennews

Zweiter Teil des «GZSZ»-Spin-Offs «Leon» lässt etwas nach

von

Im Jahr zuvor war das Interesse am ersten Teil noch größer, dennoch sicherte sich RTL zufriedenstellende Resultate.

Gestern folgte bei RTL der zweite Film des «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Spin-Offs. In «Leon – Kämpf um deine Liebe» planen Leon und Sarah ihr Hochzeit, als unangekündigt Sarahs vor 30 Jahren verschwundener Bruder vor der Tür steht. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Sarahs Schauspielerin, Susan Sideropoulos, nach über zehn Jahren zu der beliebten Serie zurückkommen wird.

Der erste Teil des Spin-Offs «Glaub nicht alles, was du siehst» war im Februar 2022 ausgestrahlt worden und hatte damals 2,14 Millionen Fernsehende überzeugt, was einem passablen Marktanteil von 7,7 Prozent entsprach. Die 0,75 Millionen Umworbenen waren bei einer knapp unterdurchschnittlichen Quote von 11,8 Prozent gelandet. Den zweiten Teil wollten sich nun 1,74 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, was dem Sender einen soliden Marktanteil von 6,7 Prozent einbrachte. Die 0,56 Millionen Jüngeren landeten mit 10,1 Prozent Marktanteil genau im Senderschnitt.

Bei RTLZWEI startete zur Primetime die Dokusoap «Die Retourenjäger» in die zweite Staffel. Insgesamt schalteten 0,67 Millionen Interessenten ein, was für ein gutes Resultat von 2,6 Prozent reichte. Auch die 0,26 Millionen Werberelevanten schoben sich mit 4,8 Prozent Marktanteil knapp über den Senderschnitt. Im Anschluss setzt der Sender noch auf eine Ausgabe von «Die Schnäppchenhäuser Spezial» und erhöhte die Quote bei einem Publikum von 0,48 Millionen Menschen auf starke 3,4 Prozent. Auch bei den 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren nun hohe 5,4 Prozent Marktanteil möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139463
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGelungener Auftakt für die siebte Runde von «Das große Promibacken»nächster Artikel«TV Total» startet mit neuem Schwung ins Jahr 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung