Quotennews

«Gestern waren wir noch Kinder» verliert zum Finale weiter

von

Dennoch setzte sich das ZDF mit dem dritten Teil der Reihe klar und deutlich an die Spitze des Primetimeprogramms.

Das ZDF setzte gestern auf den dritten und damit letzten Teil des Familiendramas «Gestern waren wir noch Kinder». Während am Montag 5,30 Millionen Zuschauer mit von der Partie waren, schalteten am Tag darauf noch 4,80 Millionen Fernsehende ein. So sank der Marktanteil von hohen 19,7 auf weiterhin gute 18,0 Prozent. Bei den 0,52 beziehungsweise 0,47 Millionen Jüngeren fiel die Quote mit 8,6 sowie 8,5 Prozent recht ähnlich aus.

Der Abwärtstrend setzte sich jedoch auch beim Finale des Dreiteilers fort. So fanden gestern Abend noch 4,46 Millionen Interessenten auf den Sender, wodurch die Quote weiter auf 16,6 Prozent zurückfiel. Noch größere Verluste musste man bei den 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen hinnehmen. Hier ging es für die Sendung erstmals unter den Senderschnitt, so dass sich das ZDF mit einem soliden Marktanteil von 7,2 Prozent zufriedengeben musste.

Dennoch schob man sich vor Das Erste, wo der Krimi «Kein einfacher Mord» gezeigt wurde. Bei 3,74 Millionen Fernsehenden stand hier ein guter Marktanteil von 13,9 Prozent auf dem Papier. Deutlich schwächer präsentierte sich der Film bei den 0,35 Millionen Jüngeren, wo es nur für eine akzeptable Quote von 6,2 Prozent reichte. Die Dokureihe «Money Maker» knüpfte mit 1,75 Millionen Zuschauern und einer mauen Sehbeteiligung von 7,6 Prozent an. Auch die 0,25 Millionen jüngeren Neugierigen fielen nun auf einen ausbaufähigen Marktanteil von 5,2 Prozent zurück.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139465
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«TV Total» startet mit neuem Schwung ins Jahr 2023nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. Januar 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung