
Obwohl Cookie Jar & A Dream Studios erst kürzlich gegründet wurde, begann DICK'S bereits vor über einem Jahrzehnt, sein Vermächtnis im Bereich des Sport-Storytelling zu formen. Im Jahr 2014 veröffentlichte das Unternehmen über seine Stiftung seinen ersten Dokumentarfilm «We Could Be King», der mit dem Emmy Award für herausragende Sportdokumentationen ausgezeichnet wurde – eine außergewöhnliche Leistung für eine Verbrauchermarke. Im vergangenen Frühjahr konnte DICK'S mit «The Turnaround» einen zweiten Sports Emmy – den ersten für Cookie Jar & A Dream Studios – in seine Erfolgsbilanz aufnehmen. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte des Philadelphia Phillies-Superfans Jon McCann, der dazu beitrug, dass Phillies-Shortstop Trea Turner 2023 eine unerwartete Standing Ovation erhielt, was dem Team half, sich nach einer schweren Krise wieder aufzurappeln.
„DICK'S glaubt, dass Sport das Leben verändern kann“, so Mark Rooks, VP of Creative, Entertainment & Sponsorships bei DICK'S Sporting Goods. „Und wir haben durch unsere Arbeit gesehen, wie wahr das für so viele Menschen ist, die im Sport Herausragendes geleistet, gegen alle Widrigkeiten triumphiert und Niederlagen hinnehmen mussten. Es gibt so viele unglaubliche und inspirierende Geschichten, die es verdienen, erzählt zu werden, und wir könnten nicht begeisterter sein, zu zeigen, wie Einzelpersonen, Teams und Gemeinschaften den Sport prägen, Menschen zusammenbringen und Gemeinschaften für Tausende von Menschen schaffen und stärken.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel