US-Fernsehen

Disney+ setzt «Goosebumps» ab

von

Nach zwei Staffeln ist die Serie nach der Buchreihe von R.L. Stine wieder Geschichte.

Nach zwei Staffeln gehen bei der Horror-Serie < die Lichter aus, wie das US-Fachblatt „Variety“ berichtet. Die Serie startete im Oktober 2023 auf dem Streamingdienst Disney+, im Januar 2025 folgte die zweite Staffel. Während die erste Runde noch aus zehn Folgen bestand, hatte die zweite acht Geschichten.

Das Studio Sony Pictures Television versucht, die Serie an einen anderen Streamingdienst zu verkaufen. Laut Nielsen erreichte die Serie in den Vereinigten Staaten von Amerika 75 Millionen Stunden Watchtime. Entwickelt wurde die Serie für das Fernsehen von Nicholas Stoller und Rob Letterman, die auch als ausführende Produzenten fungierten. Ausführende Produzentin und Showrunnerin war Hilary Winston. Zudem waren Neal H. Moritz und Pavun Shetty von Original Film, Iole Lucchese und Caitlin Friedman von Scholastic Entertainment sowie Conor Welch und Erin O'Malley als ausführende Produzenten tätig. Produziert wurde die Disney Branded Television-Serie von Sony Pictures Television Studios.

«Goosebumps» wird von Scholastic veröffentlicht und ist eine der meistverkauften Buchreihen aller Zeiten. Derzeit sind mehr als 400 Millionen Exemplare der Bücher in englischer Sprache im Druck, hinzu kommen internationale Ausgaben in 32 Sprachen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Disney+ Goosebumps
Kurz-URL: qmde.de/163555
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«007: Road to a Million» geht Ende August weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung