Die ProSiebenSat.1 Media SE und die Deutsche Telekom haben ihre Zusammenarbeit deutlich ausgeweitet und langfristig verlängert. Die neue Vereinbarung läuft über fünf Jahre und umfasst neben der Verbreitung sämtlicher linearer Sender von ProSiebenSat.1 bei MagentaTV auch eine vertiefte Kooperation rund um Joyn und Joyn PLUS+ sowie die Fortsetzung der gemeinsamen Aktivitäten im Bereich Addressable TV und Vermarktung.Allerdings startet die erweiterte Partnerschaft nicht aus einer neutralen Ausgangslage heraus. Aktuell bewirbt die Telekom RTL+ prominent in einem Bündel gemeinsam mit Netflix und Disney+. Joyn ist in diesem Paket nicht enthalten. Zudem ist RTL+ bereits in drei von vier MagentaTV-Tarifen integriert – ein klarer struktureller Vorteil im Kampf um Reichweite und Sichtbarkeit. Trotz engerer Kooperation bleibt Joyn damit zunächst tariflich und marketingseitig im Nachteil.
Nicole Agudo Berbel, Managing Director und Chief Distribution Officer bei ProSiebenSat.1: „Die enge Zusammenarbeit von ProSiebenSat.1 und der Telekom über die Verbreitung unserer linearen Sender hinaus hat bereits Tradition. Jetzt führen wir diese Partnerschaft auf das nächste Level. In einem ersten Schritt ist nun bereits unser SVOD-Angebot Joyn PLUS+ direkt über die Telekom buchbar. Darüber hinaus arbeiten wir in der Vermarkung unserer Inhalte auf der MagentaTV-Plattform eng zusammen und entwickeln diese Kooperation langjährig weiter. Als ProSiebenSat.1 sichern wir uns so die maximale Reichweite für unsere Inhalte – und schaffen innovative Vermarktungsmöglichkeiten für die Seven.One Media.“
Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: „Wir bieten bei MagentaTV das Beste aus allen TV-Welten. Die langfristige Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 ist ein starkes Signal für unsere Kundinnen und Kunden. Gemeinsam bringen wir auch in Zukunft hochwertigen Content und attraktive Streaming-Angebote noch enger zusammen und machen MagentaTV so zur zentralen Entertainment-Plattform – einfach, flexibel und mit maximaler Vielfalt.“







«CoupleChallenge» kannibalisiert sich selbst
Primetime-Check: Mittwoch, 4. Februar 2026 

Kreditoren-Buchhalter (m/w/d)
Make Up Artist (m/w/d)
Studentische Aushilfe (m/w/d) ? YouTube-/Twitch-Team




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel