Blockbuster-Battle

Auf der Jagd nach Pennywise

von

Natürlich darf an Halloween ein Stephen-King-Film nicht fehlen. Wer widersetzt sich dem Grusel-Clown Pennywise?

«Auf der Jagd» (Kabel Eins, 20:15 Uhr)
Sam Gerard, erfahrener Leiter eines Fahndungstrupps des U.S. Marshalbüros, ist bekannt für seine Hartnäckigkeit, mit der er flüchtige Verbrecher verfolgt. Daher wird er auch auf Mark Sheridan angesetzt, der zwei Agenten ermordet haben soll, den Absturz des Flugzeugs, das ihn ins Gefängnis bringen sollte, aber überlebt hat und fortan auf der Flucht ist. Aber während der Verfolgung kommen Gerard Zweifel, ob Sheridan wirklich der ist, für den man ihn hält.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 7
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten

«Stephen Kings Es» (ProSieben Maxx, 20:15 Uhr)
In einer amerikanischen Kleinstadt werden sechs Kinder ermordet. Mike Hanlon findet am Tatort ein Bild - und das treibt ihm den Angstschweiß auf die Stirn. Für ihn ist klar: "Es" ist wieder da. Vor 30 Jahren hatten er und seine fünf Freunde ein grauenhaftes Erlebnis mit einem Clown namens Pennywise, der die Kinder auf die unterschiedlichsten Arten terrorisierte und erschreckte. Mike Hanlon ruft seine ehemaligen Freunde in die Stadt ihrer Herkunft zurück.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 8
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten

«Die Addams Family» (Super RTL, 20:15 Uhr)
Der Bruder von Gomez Addams ist seit Jahren verschwunden. Doch plötzlich taucht der merkwürdige Gordon Craven auf und behauptet, der vermisste Bruder zu sein. Komisch nur, dass er sich so gar nicht wie Fester benimmt und nur wenig über seine angebliche Familie weiß. Es scheinen Zweifel aufzukommen und vor allem Wednesday glaubt Gordon nicht. Wird sein Plan, die Addams Familie auszunehmen, trotzdem gelingen?

Die Bewertung
Quotenmeter.de:/
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 7
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten

Auf einem geteilten ersten Platz landen in diesem Halloween-Battle – wie soll es anders sein – «Die Addams Family» und Grusel-Autor Stephen King. Knapp dahinter – und damit seinem Namen alle Ehre machend – ordnet sich der Actionstreifen «Auf der Jagd» ein.

Kurz-URL: qmde.de/137883
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPetridou gut, Leischik bessernächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 30. Oktober 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung