Quotennews

Free-TV-Premiere überzeugt bei ProSieben

von

Nicht mithalten konnte hingegen das Filmprogramm bei RTLZWEI. Auch VOX hat trotz der Umstrukturierung des Programms weiterhin Schwierigkeiten.

ProSieben setzte zur Primetime auf die Free-TV-Premiere des Science-Fiction-Films «Infinite – Lebe unendlich» und war damit auch sehr erfolgreich. 1,32 Millionen Zuschauer sicherten sich eine hohe Quote von 5,3 Prozent. Zudem landeten die 0,55 Millionen Jüngeren bei einem guten Resultat von 9,8 Prozent. Es folgte der Actionthriller «Shooter», der sich mit 0,88 Millionen Fernsehenden auf einen starken Marktanteil von 6,2 Prozent steigerte. Die 0,34 Millionen Umworbenen kamen noch auf knapp überdurchschnittliche 9,1 Prozent Marktanteil.

RTLZWEI versuchte mit dem Abenteuerfilm «Hellboy 2 – Die goldene Armee» dagegenzuhalten, tat sich jedoch deutlich schwerer. Mit 0,48 Millionen Interessenten kam man somit nicht über akzeptable 1,9 Prozent Marktanteil hinaus. Die 0,22 Millionen Werberelevanten verbuchten zudem eine passable Quote von 3,9 Prozent. 0,29 Millionen Zusehende verharrten noch für den Horrorfilm «Halloween»  auf dem Sender, wodurch schließlich eine Steigerung auf annehmbare 2,0 Prozent möglich war. Die 0,12 Millionen 14- bis 49-Jährigen fielen hingegen auf mäßige 3,2 Prozent zurück.

VOX hatte zuletzt das Primetime-Programm umgestellt und setzte somit nun wieder auf «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». Mit 0,82 Millionen Fernsehnenden kam man jedoch nicht über maue 3,2 Prozent hinaus. 0,30 Millionen Jüngere sicherten sich akzeptable 5,4 Prozent Marktanteil. «Das spanische Dorf – Große Träume für kleines Geld», was nach hinten verschoben worden war, verlor weiter. Der Sender musste sich nun mit 0,44 Millionen Interessenten und mageren 2,6 Prozent Marktanteil zufriedengeben. Die 0,17 Millionen Umworbenen kamen ebenfalls nicht über niedrige 4,1 Prozent hinaus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137889
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ninja Warrior Germany» ist nicht zu bremsennächster ArtikelZDF-Krimiserien stehen unangefochten an der Spitze der Tagesrangliste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung