VOD-Charts

Die VOD-Charts zu Gast in Stars Hollow

von

Doch das größte Publikum fand einmal mehr den Weg nach Mittelerde.

Dass die Retro-Welle derzeit durch die deutsche TV-Landschaft schwappt, ist nicht neu. Der Nostalgie-Trend macht aber auch nicht vor dem Streamingmarkt halt, auf dem bekanntlich sämtliche Serien on Demand verfügbar sind – neu und alt. Immer wieder „verirren“ sich so längst abgesetzte Titel in die Top10. So verhält es sich in dieser Woche mit der Serie «Gilmore Girls», die zwischen dem 7. und 13. Oktober 2,43 Millionen Mal abgerufen wurde und somit in den Wochencharts auf einem respektablen achten Platz landet.

Damit reihen sich Lorelai und Rory Gilmore laut den Marktforschern von Goldmedia noch vor den beiden Netflix-Titeln «Truth or Dare» und «Dynasty» ein, die jeweils auf 2,41 Millionen Aufrufe kamen. «Gilmore Girls» ist übrigens ebenfalls im Katalog von Netflix zu finden. Ohnehin dominiert Netflix einmal mehr das Feld, denn auch die weiteren Titel sind – bis auf eine Ausnahme – allesamt beim kalifornischen Streamer verfügbar. So auch «Suits», die Anwaltsserie landet mit 2,77 Millionen Klicks auf Rang sieben.

In den Schlagzeilen steht auch weiterhin der True-Crime-Hit «Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer», der inzwischen weltweit 701,37 Millionen Streamingstunden zählt. In Deutschland wurde der Titel in dieser Woche 3,01 Millionen Mal abgerufen. «Peaky Blinders» darf sich derweil über Rang fünf und eine Bruttoreichweite von 3,65 Millionen freuen. «The Walking Dead» genießt hingegen den Vorteil auf allen drei großen Streamingdiensten (Disney+, Prime Video und Netflix) streambar zu sein, weswegen die Zombieserie 3,72 Millionen Aufrufe verzeichnete.

Damit musste sich «The Walking Dead» nur knapp dem Dauerbrenner «The Big Bang Theory» geschlagen geben. Der Sitcom-Klassiker kam in der 41. Kalenderwoche auf 3,73 Millionen Zuschauer. Etwas mehr als eine Million Abrufe mehr verbuchte der Netflix-Erfolg «Stranger Things», der damit ein deutliches Plus im Vergleich zur Vorwoche erzielen konnte. Diesmal standen 4,86 Millionen Klicks zu Buche. Die größte Reichweite der Woche geht derweil einmal mehr an Prime Video für die Event-Serie «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht», die im Wochentakt veröffentlicht wird. Diesmal fanden 5,46 Millionen Menschen den Weg nach Mittelerde.

Kurz-URL: qmde.de/137554
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Die geheime Welt…»nächster ArtikelStart verschoben? Sat.1 lässt «Volles Haus!» erst im kommenden Jahr starten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung