US-Fernsehen

«Vampirina: Teenage Vampire» startet bei Disney Channel

von

Die neue Serie wird einen Monat später erst beim Streamingdienst Disney+ landen.

Disney Branded Television hat mit dem offiziellen Teaser-Trailer einen ersten Blick auf die kommende Originalserie «Vampirina: Teenage Vampire» gewährt. Die ersten beiden Folgen der musikorientierten Serie werden am Freitag, dem 12. September, um 20.00 Uhr und 20.30 Uhr auf dem Disney Channel ausgestrahlt, neue Folgen folgen wöchentlich. Alle 16 Folgen sind ab dem 15. Oktober auf Disney+ und Disney Channel On Demand verfügbar.

«Vampirina: Teenage Vampire» erzählt die Geschichte eines jungen Vampirmädchens, das die Sicherheit Transsilvaniens verlässt, um eine Internatsschule für darstellende Künste zu besuchen. Zum ersten Mal unter Menschen lebend, geht sie ihrer Leidenschaft für Musik nach und hält dabei ihre Identität als Vampir geheim – was noch schwieriger wird, als ihr überfürsorglicher Vater einen übereifrigen Geist beauftragt, mit ihr in der Schule zu leben. Vampirina, oder Vee, ist bereits eine beliebte Figur aus der beliebten Buchreihe und der rekordverdächtigen Disney Jr.-Serie. «Vampirina: Teenage Vampire» ist die erste Live-Action-Verfilmung.

In den kommenden Episoden werden Emmy-Preisträgerin Mykal-Michelle Harris als die entzückende und gefährliche Ruby, Jenna Davis («M3GAN», «M3EGAN 2.0») als die charismatische Oberstufenschülerin Megan, die virale Sensation Ariel Martin (alias Baby Ariel; «ZOMBIES») als megacooler Popstar Millie Eyelash und Janice LeAnn Brown, Star aus «Wizards Beyond Waverly Place», als ihre Figur Billie in einer mystischen Crossover-Folge.

Die Hauptbesetzung wird vervollständigt durch Kenzi Richardson als die kantige und liebenswerte Vee, Jiwon Lee als Sophie, Vees freundliche und mädchenhafte Mitbewohnerin, Shaun Dixon als den faszinierenden und entspannten Elijah, Milo Maharlika als den 600 Jahre alten Geist Demi und Faith Hedley als Britney, eine supertalentierte Studentin aus einer traditionsreichen Familie. In wiederkehrenden Rollen sind Kate Reinders («High School Musical: The Musical: The Series») und Jeff Meacham («Black-ish») als Vees liebevolle Vampir-Eltern zu sehen. Kim Coles («Living Single») spielt Dean Merriweather von der Wilson Hall Academy of the Arts.

Das Team hinter «Julie and the Phantoms», Dan Cross und David Hoge, fungiert als Showrunner und ausführende Produzenten. Der Schöpfer der Erfolgsserie «High School Musical: The Musical: The Series», Tim Federle, ist ausführender Produzent, Bronwyn North-Reist ist ausführende Produzentin und Meg Deloatch («Family Reunion») ist ausführende Produzentin.



Kurz-URL: qmde.de/163761
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSandra Hüller tritt als Gräfin Sztáray aufnächster ArtikelFilme des Grauens: «Ruined»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung