VOD-Charts

Die Zombies greifen an

von

Etwas Komisches ist passiert: «Stranger Things» befindet sich nicht mehr in den Top3 vertreten. Dafür schwingt sich «The Sandman» zu neuen Höhen auf.

Eine klar ansteigende Kurve ergibt sich in dieser Woche in den Top10 der VOD-Charts, die von den Marktforschern von Goldmedia herausgegeben werden. Mit einem recht niedrigen Wert steigern sich die Reichweite auf über fünf Millionen, wobei es zu einer Überraschung kommt. Denn den Spitzenplatz nimmt in dieser Woche nicht Dauersieger «Stranger Things» ein, nein, die Science-Fiction-Mysteryserie rutscht gar erstmals seit dem Erscheinen der vierten Staffel aus den Top3. Bevor wir zu den Medaillen-Plätzen kommen, beginnen wir auf Rang zehn, den in der 34. Kalenderwoche die Animationsserie «Family Guy» mit 1,56 Millionen Abrufen belegt.

Knapp davor landet der Silbermedaillen-Gewinner der Vorwoche, «Grey’s Anatomy». Die Krankenhaus-Reihe, die es bei Disney+ zu sehen gibt, verzeichnete eine Bruttoreichweite von 1,64 Millionen Zuschauern. Platz sieben teilen sich unterdessen «Peaky Blinders» und «The Big Bang Theory». Beide Titel, die jeweils beim Marktführer Netflix verfügbar sind, erreichten 1,82 Millionen Klicks.

Zwischen dem 19. und 25. August schaffte der Netflix-Film «The Gray Man» erneut den Sprung über die Zwei-Millionen-Marke. Ryan Gosling und Chris Evans unterhielten 2,15 Millionen Menschen. Nachdem «Better Call Saul» trotz Serienfinale in der vergangenen Woche unter den zehn erfolgreichsten Titeln fehlte, zeigt sich der «Breaking Bad»-Ableger diesmal stark verbessert. Mit 2,70 Millionen Aufrufen belegt Saul Goodman Platz fünf. Knapp 400.000 Views mehr strich «Stranger Things» ein, das im Vergleich zur Vorwoche deutlich Federn lassen musste. Statt weit über vier Millionen Klicks zählte man diesmal 3,09 Millionen.

Knapp an der Fünf-Millionen-Marke ist «The Sandman» gescheitert. Die Comic-Adaption, von der vor einer Woche noch eine Bonus-Episode erschien, kam auf 4,73 Millionen Zuschauer. Den Sprung über die fünf Millionen schafften dagegen «The Walking Dead» und «Manifest», die sich ein enges Kopf-an-Kopf-Duell an der Spitze lieferten. Das bessere Ende hatte «Manifest» mit 5,27 Millionen, die Zombie-Serie wurde 5,22 Millionen Mal angesteuert.

Kurz-URL: qmde.de/136520
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Man with a Plan»nächster Artikel«40 Jahre Supernasen»: Die Show ohne Klasse
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung