US-Fernsehen

Netflix setzt «First Kill» ab

von

Die Vampir-Teenie-Serie ist bereits nach einer Staffel wieder Geschichte.

Netflix hat einen Pflock in «First Kill» gerammt und sich gegen eine zweite Staffel der Teenager-Vampir-Serie entschieden. Die Nachricht kommt fast zwei Monate nachdem der Streamer Anfang Juni alle acht Episoden der ersten Staffel der Serie gezeigt hat. Netflix sei stolz auf die Arbeit, die Produzenten, Darsteller, die Crew und alle, die in die Serie Bemühungen gesteckt haben, obwohl die Entscheidung auf eine Frage der Einschaltquoten im Vergleich zu den Kosten hinauslief.

«First Kill» basiert auf einer Kurzgeschichte der Horrorautorin V. E. Schwab und handelt von Calliope (Imani Lewis) und Juliette (Sarah Catherine Hook), zwei Teenagermädchen, die sich ineinander verlieben, aber aus verfeindeten Familien stammen: die eine ist eine Dynastie von Vampirjägern, die andere eine Linie von Blutsaugern.

In der Serie spielten außerdem Elizabeth Mitchell, Will Swenson, Aubion Wise, Jason Robert Moore, Gracie Dzienny, Dylan McNamara, Dominic Goodman, Phillip Mullings Jr., MK xyz, Jonas Dylan Allen und Roberto Mendez. Felicia D. Henderson und Schwab waren die ausführenden Produzenten, zusammen mit Emma Roberts und Karah Preiss für Belletrist Productions.

Mehr zum Thema... First Kill TV-Sender Netflix
Kurz-URL: qmde.de/135996
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer stiehlt mir die Show?» schiebt sich in der Zielgruppe ganz nach obennächster ArtikelWarner Bros. stampft «Batgirl» ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung