Quotennews

«Herzogpark» startet schlecht

von   |  2 Kommentare

Der Fernsehsender VOX versendet die sechsteilige Serie an zwei Wochentagen.

Am Mittwochabend startete bei VOX die nächste RTL+-Serie: «Herzogpark». Die Serie dreht sich um das Viertel der Münchener Schönen und Reichen. Maria Schreiber, verkörpert von Heike Makatsch, wird aus dem Gefängnis entlassen und übernimmt zwei Jahre später das Catering einer der legendären Partys von Nikolaus van der Bruck (Heiner Lauterbach).

Scheinbar hat sie noch eine Rechnung mit ihm offen: 0,71 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Folge, die um 20.15 Uhr gesendet wurde. VOX sicherte sich einen Marktanteil von schlechten 3,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man nur 0,18 Millionen ein, der Marktanteil bewegte sich bei miesen 3,5 Prozent.

Im Anschluss sendete man zwei weitere Episoden, die noch auf 0,65 und 0,46 Millionen Zuschauer kamen. Die Serie, die von Annette Simon, Regina Dietl, Nadine Keil, Enno Reese und John-Hendrik Karsten geschrieben wurde, generierte Marktanteile von 2,9 und 2,5 Prozent. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Serie, die unter der Führung von Jochen Alexander Kreydank und Anca Miruna Lazarescu entstand, 0,21 und 0,17 Millionen. Die Marktanteile lagen bei bescheidenen 3,9 und 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135236
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen»-Special hat mehr als fünf Millionen Zuschauernächster Artikel«Die Bachelorette» legt deutlich zu
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Stargamer
30.06.2022 12:56 Uhr 1
Ich hab mal einen Tipp:



Einfach mal wissen über was man schreibt, dann passieren solche Fehler nicht.



Edit: Oh man hat es geschafft es selbstständig zu korrigieren, super.
Familie Tschiep
07.07.2022 00:32 Uhr 2
Filmtechnisch gar nicht so schlecht gemacht. Schade, dass die Idee nicht so der Bringer war.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung