Quotennews

In Dortmund punktet Frank Rosin

von

Der Sternekoch sollte die Vereinsgaststätte eines Tennisclubs auf Vordermann bringen. Im Anschluss schaute das «K1 Magazin» nach den Dreharbeiten vorbei.

In den Jahren 2020 und 2021 gab es nur wenige Episoden von «Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!», die wirklich überzeugen konnte. Mit dem Start von Staffel 15 sah es so aus, als wären die Probleme nicht mehr vorhanden. Die ersten zwei Episoden verbuchten 0,80 und 0,72 Millionen Zuschauer und sicherten sich tolle 6,3 und 5,6 Prozent Marktanteil.

Am Donnerstag schaute Frank Rosin bei der gelernten Pferdewirtin Doro Kube vorbei, die das TC Söldnerholz in Dortmund führt. Beim Testessen wurde dem Sternekoch schnell klar, dass die Betreiberin an der Misere nicht unschuldig ist. 0,65 Millionen Menschen verfolgten die zweistündige Sendung, die einen Marktanteil von 3,1 Prozent erreichte. Die Sendung sicherte sich 0,22 Millionen junge Zuschauer, die zu 4,9 Prozent Marktanteil führte.

Bei «K1 Magazin» wurde die 47-Jährige erneut besucht und das Team aus München schaute nach dem Rechten. 0,54 Millionen Menschen verfolgten dieses Thema und noch weitere Beiträge. Der Sender Kabel Eins holte damit 3,4 Prozent, bei den Werberelevanten waren 0,19 Millionen Zuschauer dabei. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 5,1 Prozent. Zwischen 23.25 und 01.25 Uhr wiederholte die Fernsehstation eine sechs Jahre alte «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrüger auf der Spur»-Reportage, die auf 0,33 Millionen Zuschauer kam. Die von Peter Giesel moderierte Sendung lieferte 6,9 Prozent in der Zielgruppe ab.

Mehr zum Thema... K1 Magazin
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135095
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Finals 2022 starten miserabelnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Juni 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung