Quotennews

Günther Wallfraff und Anna Sorokin bringen RTL gute Quoten

von

Der Donnerstagabend des Kölner Fernsehsenders wurde mit zwei Reportagen ausgefüllt.

Das Team von «Team Wallraff – Jetzt erst recht!» ging am Donnerstagabend wieder Missständen nach. Bereits zwei Ausgaben strahlte RTL in diesem Jahr aus. Am 10. Februar ging es um die schlechten Zustände in Pflegeeinrichtungen und im Mai um alternative Medien. An diesem Donnerstag drehte sich die Sendung erneut um die miserablen Missstände einiger Pflegeheime.

Das Thema war zwar spannend, sodass die Reichweite mit 1,62 Millionen Zuschauern verhältnismäßig gut war. Die Produktion von RTL sicherte sich einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 0,61 Millionen Zuseher verbucht, damit sicherte sich RTL den Primetime-Sieg und lag nach der «Tagesschau» (0,75 Mio., nur DasErste) auf Platz zwei. Die Reportage führte zu 13,4 Prozent Marktanteil. Um 22.15 Uhr war «RTL Direkt» zu sehen, das auf 1,24 Millionen Zuseher kam. Der Gesamtmarktanteil ließ sich mit 6,8 Prozent beziffern, bei den Umworbenen fuhr man tolle 12,3 Prozent ein.

Im Anschluss sendete RTL «Anna Sorokin – Die wahre Geschichte der Millionen-Schwindlerin». Das Thema ist bereits seit Jahren in aller Munde und gipfelte schließlich in der Netflix-Serie «Inventing Anna». Die Doku, in der ihr Vater unter anderem zu sehen ist, wollten 0,76 Millionen Menschen sehen. Der Gesamtmarktanteil lag bei 5,6 Prozent. Die Sendung holte 0,37 Millionen junge Zuschauer, sodass man 11,5 Prozent Marktanteil einfuhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135093
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wolfswinkel»: WDR dreht Spielfilm über Neutralitätsgebot der Polizeinächster ArtikelDer Urlaubscheck läuft weiter mittelmäßig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung