Quotennews

Der Urlaubscheck läuft weiter mittelmäßig

von

Am Donnerstag sendete Sat.1 bereits die vierte Ausgabe seiner «Spezial»-Sendung.

Der Fernsehsender Sat.1 setzt in insgesamt fünf Wochen auf die Sendung «Sat.1 Spezial», die sich zunächst zwei Mal um die Inflation drehten und seit vergangener Woche um die Urlaubsreisen der Deutschen. Die bisherigen Ausgaben sicherten sich 9,1, 5,1 und 6,7 Prozent bei den Umworbenen.

In dieser Woche beschäftigte sich das von Claudia von Brauchitsch, Christian Wackert und Karen Heinrichs moderierte Format um die schönsten Reiseziele in der Bundesrepublik Deutschland. 0,80 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie man Abzocke vermeiden kann. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 3,8 Prozent. Die Reise an den Bodensee und in den Hartz ließen sich 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige nicht entgehen, die Sendung sicherte sich durchschnittliche 6,5 Prozent in dieser Zuschauergruppe.

Mit «akte.» wurden 0,53 Millionen Zuschauer gesichert, der Marktanteil lag bei 3,3 Prozent. Beim jungen Publikum wurden schlechte 5,1 Prozent erzielt. Die «Spiegel TV-Reportage» zum Thema „Das Amt, mein Baby und ich – Warum das Jugendamt immer öfter eingreifen muss“ bekamen 0,34 Millionen Zuschauer zu Gesicht, das bedeutete einen Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 4,4 Prozent erzielt. Im Anschluss wiederholte man «111 albernde Angeber!», Sat.1 sicherte sich traurige 3,9 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135094
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGünther Wallfraff und Anna Sorokin bringen RTL gute Quotennächster ArtikelDie Finals 2022 starten miserabel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung