Quotenmeter.FM

Screenforce Days: Das Fazit

von   |  1 Kommentar

In Audio-Form wird das Fernsehereignis des Jahres ausführlich debattiert.

Am Dienstag und Mittwoch stellten die ProSiebenSat.1-Gruppe und RTL Deutschland ihr Programm auf den Screenforce Days vor. Das Screening diente vor allem der werbetreibenden Gruppe, denn die meisten Pressevertreter waren mit vielen Inhalten schon vertraut. Beispielsweise hat RTL nur wenige Neustarts verkündet, die Veranstaltung diente vielmehr einem Überblick über die nächsten Monate.

Viele Antworten blieben die Verantwortlichen schuldig. Beispielsweise habe man noch nicht verraten, welche Programme «Das Supertalent» im Herbst ersetzen werden. Stattdessen wurden zahlreiche Produktionen gezeigt, die man schon angekündigt hatte. Die Werbetreibenden durften einige Trailer von neuen Formaten sehen.

Zwei spannenden Wetten geht man bei ProSiebenSat.1 ein: Ein dreistündiges Magazin soll Sat.1 von 16.00 bis 19.00 Uhr relevanter machen. Das bedeutet auch, dass man sich entsprechende Reichweiten wünscht. Doch ein genaues Konzept stellten die Verantwortlichen am Dienstag nicht vor. Bei ProSieben glaubt man, dass Factual-Formate mit Promienten, die natürlich nicht aus der A-Liga kommen, die Free-TV-Premieren von Blockbustern ersetzen zu können.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/135092
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Wer weiß denn sowas?»nächster ArtikelVOD-Charts: Leg dich mit «Peaky Blinders» an – außer du bist «Stranger Things»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Familie Tschiep
25.06.2022 01:16 Uhr 1
Volles Haus ist Frühstücksfernsehen am Nachmittag oder Nachmittagsprogramm bei den Dritten. Ich glaube nicht an den Erfolg. Ein Haus ist noch kein Programm, keine Idee, es braucht eine Idee. Ich glaube nicht daran. sat1 schafft sich ab.

Die Flops sind so teuer, die Erfolglosigkeit ist so teuer.



,Bei RTL fehlen mir die Fernsehserien, nicht nur Streamingserien.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung