Primetime-Check

Montag, 13. Juni 2022

von

Wie lief es für die Krimi-Wiederholung im ZDF? Konnte der Kaufhaus-Erpresser im Ersten punkten? Wie stark performte «Birgits starke Frauen»?

Das Erste startete mit der Dokumentation «Jagd auf Dagobert» über den Kaufhaus-Erpresser aus den 90er-Jahren in die Primetime. Für das Programm interessierten sich 2,24 Millionen Zuschauer, darunter 0,56 Millionen Jüngere. Die Marktanteile beliefen sich auf ausbaufähige 9,1 und sehr gute 10,4 Prozent. «Hart aber fair» und «Tagesthemen» verfolgten im Anschluss 2,15 und 2,45 Millionen, der Gesamtmarktanteil stieg von 8,9 auf 12,7 Prozentpunkte. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 5,8 und 9,9 Prozent drin. Das ZDF wiederholte «Der gute Bulle: Friss oder stirb», 4,53 Millionen sahen den Film von 2020, sodass ein Marktanteil von 18,3 Prozent zustande kam. Beim jungen Publikum standen 0,38 Millionen und solide 6,9 Prozent zu Buche. Für «heute journal» und «SAS – Alarm im Eurotunnel» blieben 3,71 und 2,07 Millionen dran, die Marktanteile sanken auf 16,1 und 14,1 Prozent bei allen und lagen bei 8,9 und 6,9 Prozent bei den Jüngeren.

Sat.1 ging mit «Birgits starke Frauen» völlig unter und erreichte nur 0,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, sodass der Bällchensender sich mit katastrophalen 1,3 respektive 1,8 Prozent Marktanteil zufriedengeben musste. «Grey’s Anatomy» und «Seattle FIrefighters» machten ihre Sache bei ProSieben etwas besser und kamen auf 0,84 und 0,77 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe zeigte die Quotennadel unterdurchschnittliche 6,7 und 6,3 Prozent an. Beste TV-Station der Sendergruppe wurde damit Kabel Eins mit dem Filmdoppel aus «Jäger des verlorenen Schatzes» und «Starship Troopers», für das sich 1,34 und 0,60 Millionen Zuschauer interessierten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,7 und 6,2 Prozent, bei den Umworbenen sorgten 0,42 und 0,24 Millionen für starke 7,8 und sensationelle 9,8 Prozent.

Gefragtestes Primetime-Format der Privaten wurde «Der große IQ-Test», dem sich 1,93 Millionen stellten. RTL fuhr damit Marktanteile von 9,7 und 14,9 Prozent ein. «RTL Direkt» bestätigte zwischendurch diese Werte und holte mit 1,90 Millionen Sehern Einschaltquoten von 9,5 und 14,3 Prozent. «Guidos Wedding Race» war mit Folge zwei kein Erfolg, es schalteten lediglich 0,52 Millionen Zuschauer ein, sodass der Sender mit der roten Kugel 6,2 Prozent in der Zielgruppe einfuhr. RTLZWEI probierte sich an der neuen Rankingshow «Krass und crazy». Die Ausgabe zum Thema Camper sahen 0,63 Millionen Interessierte, sodass der Grünwalder Sender auf ordentliche Marktanteile von 2,6 und 5,2 Prozent blicken kann. Für «20MalSex – Mythen über Lust & Liebe» bleiben noch 0,42 Millionen dran. Die Marktanteile bewegten sich ab 22:20 Uhr bei 3,7 und 4,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134887
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Guidos Wedding Race» auch im Sommer kein Quotenbringernächster ArtikelCarlos Valdes geht zu Hulu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung