Quotennews

«Star Wars» tut sich bei ProSieben weiter schwer

von   |  1 Kommentar

Wie viele Menschen interessierten sich für den dritten Teil der Prequel-Trilogie?

In diesem Jahr setzten bereits drei Privatsender auf die Geschichten der Science-Fiction-Saga «Star Wars», doch einen wirklich überzeugenden Erfolg konnte bislang weder Sat.1 noch VOX feiern. Auch ProSieben tut sich mit der Ausstrahlung der Prequel-Trilogie schwer. «Die dunkle Bedrohung» und «Angriff der Klonkrieger» sorgten in den vergangenen drei Wochen für ausbaufähige Marktanteile von 6,3 und 8,7 Prozent in der Zielgruppe.

Am Freitagabend stand nun der Abschluss der zwischen 1999 und 2005 veröffentlichen Trilogie auf dem Programm. «Star Wars: Die Rache der Sith» unterhielt zwischen 20:15 Uhr und 23:10 Uhr 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, von denen 0,42 Millionen aus der werberelevanten Gruppe stammten. Die Marktanteile beliefen sich auf solide 4,2 und 8,3 Prozent. In der kommenden Woche zeigt ProSieben dann «Eine neue Hoffnung», nur um dann auf Marvel-Filme umzuschwenken.

An diesem Freitag setzte die rote Sieben ihr Programm mit «Jack Reacher: Kein Weg zurück»  fort. Die Wiederholung vom vergangenen Sonntag sorgte diesmal für eine Reichweite von 0,59 Millionen und Markanteilen von 5,7 und 7,8 Prozent. Zuletzt hatte der Film zur besten Sendezeit noch 1,90 Millionen und 6,7 respektive 10,2 Prozent eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134323
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let’s Dance»: Halbfinale sorgt für steigende Reichweitennächster Artikel«Goodbye Deutschland»-Liebes-Ableger endet verhalten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten
14.05.2022 11:11 Uhr 1
Das ist nun wirklich keine Überraschung, da (ähnlich wie Harry Potter, Herr der Ringe oder Transfomers) Star Wars alle 3 Monate wieder im Programm ist. OK, diese Episode hätte man nochmal schauen können um auf dem laufenden zu sein, wie es Ende des Monats dann auf Disney+ mit der Obi-Wan Kenobi Serie weitergeht. Aber das sind alles Film-Reihen die man fast schon Singen kann, so oft wie die im Free-TV laufen.

Aber mal ehrlich... wer guckt die schon im Free-TV mit soviel Werbung? Und wer Herr der Ringe in der normalen Kinoversion? Die schaut man als Extended Edition wo alles drin ist.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung