
Für sich betrachtet keine allzu schlechte Leistung, auch hier muss der Sender im Vergleich zur Vorwoche eine Reduktion der Reichweite akzeptieren - zuvor schalteten 1,45 Millionen Zuschauer nach Köln. In der Zielgruppe ist es um einiges enger, jedoch gewinnt ebenfalls Sat.1. Die «Ninjas» kommen in Köln auf 0,46 Millionen Umworbene, die singenden Talente bei Sat.1 begeistern 0,47 Millionen Werberelevante. Prozentual liegen beide Show gleich auf, es werden jeweils 12,3 Prozent des Marktes akquiriert. Allgemein waren aufgrund des gestrigen Feiertages die TV-Zahlen etwas geringer, daher ist dieser Vergleich eher ein Zwischenstand - in den kommenden Wochen wird sich jedoch zeigen, ob RTL weiterhin die Luft ausgeht und, ob Sat.1 mit «TVOG» in der Erfolgsspur bleibt.
Im Anschluss an die Unterföhring-Primetime hält «The Voice Stories» noch 0,76 Millionen Zuschauer und damit 5,4 Prozent des Marktes. Die Zielgruppe reduziert sich auf 0,22 Millionen Umworbene, wodurch der Marktanteil auf 7,7 Prozent sinkt. Bei RTL geht es etwa eine Viertelstunde später zu «Chris Tall LIVE! Und jetzt ist Papa dran» - das wollen noch 0,51 Millionen Zuschauer und damit 5,5 Prozent sehen. Die Zielgruppe hält 0,19 Millionen Umworbene und damit 9,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel