US-Fernsehen

PBS Distribution sichert sich Musical-Comedy «Happiness»

von

Die amerikanischen Rechte an der neuen Fernsehserie landen bei PBS.

Der britische Vertrieb DCD Rights hat die nordamerikanischen Rechte an der neuseeländischen Musical-Comedy-Serie «Happiness» an PBS Distribution verkauft. Neben der ersten Staffel, die noch in diesem Jahr bei PBS ausgestrahlt werden soll, hat PBS bereits die zweite Staffel vorab erworben. Diese befindet sich aktuell in Vorbereitung und soll 2026 geliefert werden. Produziert wird die Serie von Greenstone TV für Three/Sky Free mit Unterstützung von NZ On Air.

«Happiness» erzählt die Geschichte des Broadway-Regisseurs Charlie Summers (Harry McNaughton), der nach 20 Jahren in die Heimat zurückkehrt und sich plötzlich in seinem alten Kinderzimmer wiederfindet. Gemeinsam mit seiner Mutter Gaye (Rebecca Gibney) unterstützt er die örtliche Laientheatergruppe Pizazz, die sich an einem neuen Musical versucht: „The Trojan Horse“. Zwischen tanzenden Soldaten, spektakulären Effekten und viel Herzblut gerät Charlie immer wieder mit der chaotischen Truppe aneinander – und muss lernen, die Leidenschaft der Amateure zu akzeptieren.

Germaine Deagan Sweet, Managing Director Content Acquisitions bei PBS Distribution, lobt die Serie als „frisch und aufmunternd“, während DCD-CEO Nicky Davies Williams von „sechs Stunden voller Freude, Humor und Musik“ spricht. Mit «Happiness» holt sich PBS ein warmherziges, komödiantisches Format ins Programm, das die Höhen und Tiefen einer Theatergruppe ebenso feiert wie die verbindende Kraft von Musik und Gemeinschaft.

Mehr zum Thema... Kino Happiness
Kurz-URL: qmde.de/165128
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ARD Story» zeigt satirischen Blick auf Immobilienmarktnächster ArtikelWer zeigt den besten Spielfilm am Feiertag?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung