US-Fernsehen

USA Network setzt auf Frauen-Volleyball

von

Der Sportsender baut sein Sportangebot weiter aus und zeigt die zweite Saison der Profiliga League One Volleyball mit einem festen Primetime-Sendeplatz am Mittwochabend.

USA Sports hat den Mittwoch-Primetime-Plan für die LOVB-Saison 2026 vorgestellt. Ab 7. Januar überträgt USA Network nahezu wöchentlich das «LOVB Match of the Week», überwiegend um 20.00 Uhr. Der Saisonauftakt fällt dabei besonders prominent aus: Bereits um 18.00 Uhr kommt es zum Rematch des Meisterschaftsfinals 2025, wenn LOVB Nebraska beim Titelverteidiger LOVB Austin antritt.

Das Eröffnungsspiel bringt gleich mehrere bekannte Namen auf den Bildschirm. Für Nebraska gibt Lexi Rodriguez, frühere Libera der University of Nebraska, ihr Liga-Debüt, während Austin von Madisen Skinner angeführt wird, der MVP der LOVB-Finals 2025 und dreifache NCAA-Meisterin. USA Network spricht angesichts der sportlichen Qualität von einem Pflichttermin für Volleyball-Fans.

Nach dem Auftakt sendet USA Network das «LOVB Match of the Week» exklusiv in der Mittwoch-Primetime. Lediglich im Februar pausiert die Berichterstattung für zwei Wochen aufgrund der Übertragung der Olympischen Winterspiele Mailand–Cortina 2026. Insgesamt reicht der reguläre Spielplan von Januar bis Anfang April.

Auch die Playoffs erhalten eine prominente Bühne. USA Network zeigt im April ein Halbfinalspiel sowie beide Championship-Matches am 16. und 18. April zur besten Sendezeit. Gespielt wird im neuen LOVB-Format mit Hin- und Rückspiel; bei Gleichstand entscheidet ein sogenannter Golden Set bis 15 Punkte direkt im Anschluss.

Mehr zum Thema... LOVB Match of the Week
Kurz-URL: qmde.de/167363
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel Eins punktet beim jungen Publikumnächster ArtikelPrimetime-Check: Silvester, 31. Dezember 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung