Quotennews

Jörg Pilawas «Quiz für Dich» vergrößert sein Publikum

von   |  7 Kommentare

Nach konstanten Werten in den ersten beiden Wochen gewann man mit der gestrigen Ausgabe einige neue Zuschauer hinzu.

Jörg Pilawa kehrte nach über zwanzig Jahren zu Sat.1 zurück und brachte das «Quiz für Dich» mit. Diese Woche spielten also Arabella Kiesbauer, Laura Karasek, Leonard Lansik, Oliver Korritke, Mareile Höppner, Marlene Lufen, Stefan Effenberg und Mario Basler für den guten Zweck. In den ersten beiden Wochen waren 1,48 und 1,47 Millionen Interessente mit dabei. Die Quote von 5,6 sowie 5,4 Prozent lagen im soliden Bereich. Der Abwärtstrend zeigte sich allerdings in der Zielgruppe, wo die Reichweite von 0,43 auf 0,36 Millionen Jüngere sank.

Nachdem das neue Format zunächst stagnierte, gewann man diese Woche nun 100.000 Fernsehende hinzu. Mit einem Publikum von 1,58 Millionen Menschen gelang es Sat.1 nun auch den Senderschnitt zu übertreffen und bei einem guten Marktanteil von 6,1 Prozent zu landen. Dieser deutliche Aufwärtstrend ließ sich jedoch nicht auf die weiterhin 0,36 Millionen Umworbenen übertragen. Trotz konstanter Zuschauerzahl erhöhte sich die Quote hier allerdings zumindest auf akzeptable 5,8 Prozent.

Die Comedyshow «Halbpension mit Schmitz» schloss sich ab 22.30 Uhr an. Seit dem erneuten Start Anfang März war das Interesse durchgängig gering. So ging es auch am gestrigen Abend mit 0,54 Millionen Fernsehenden weiterhin abwärts. Allerdings war aus Quotensicht eine leichte Steigerung auf weiterhin maue 3,6 Prozent zu erkennen. Die 0,20 Millionen Werberelevanten sorgten für ein akzeptables Resultat von 5,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133295
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVierte «Stranger Things»-Staffel soll gruseliger werdennächster ArtikelABC bestellt «Claim to Fame»
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
24.03.2022 11:15 Uhr 1
Die Zuwächse sind nur minimal.
Stargamer
24.03.2022 12:02 Uhr 2
"Seit dem erneuten Start Anfang März war das Interesse durchgängig."



Und mitten im Satz war dann einfach.
Sentinel2003
24.03.2022 12:03 Uhr 3
Ob sich diese Quoten der Jörg sooo vorgestellt hat?? Da würde er in der ARD mindestens 5 Mio. Zuschauer haben!
EPFAN
24.03.2022 12:28 Uhr 4

Aber es sind Zuwächse. 3 Folgen läuft das jetzt schon stabil. Meistens geht es immer abwärts. Für das, was man geboten bekommt, kann Sat.1 mit 1,6 Mio. zufrieden sein.
Thomas1983
24.03.2022 14:33 Uhr 5
Ich bleibe dabei. Sat 1 ist eigentlich der Zweitgrößte Private Sender und kein Best Ager TV Sender wie Gold deswegen muss Geld verdient werden, gerade in der Prime Time und da sind 5.6 oder 5.7% einfach schlecht. Es ist zwar traurig aber unser Free TV Markt läuft leider immernoch wie 1994. Wenigstens 9/10% bei den 14-49 oder 14-59J aber da ist man noch ein Stück entfernt. Ich drück die Daumen, schon allein wegen der eigentlich recht guten Gesamt-Quote und weil es recht unterhaltsam ist.
Familie Tschiep
24.03.2022 17:24 Uhr 6


Nein, sie kann mit Pilawa zufrieden sein, anscheinend kann er nicht so tief sinken.

Es ist ungefähr auf dem gleichen Stand geblieben, mal etwas mehr, mal etwas weniger, keine Zuwächse.

Vielleicht half auch die Werbung bei The masked singer.

Für ein auf Mainstream konditioniertes Programm lief es ziemlich mies.





Mund abputzen, nach einem neuen Format suchen und Flops nicht auf ewig verlängern.

Es war ja auch kein Kritikerliebling, also ein Kleinod, was man hüten sollte.
Sentinel2003
30.03.2022 01:13 Uhr 7
Ist eben auch die Frage, ob Pilawa beim Sat 1 Publikum überhaupt ankommt! immerhin war er mit kurzer Unterbrechung beim ZDF, fast 20 Jahre in der ARD. Letztens sagte er in einer sehr kleinen Talk Show im BR, dass sein Vertrag auf erstmal 3 Jahre wohl angelegt sei....weil er nämlich, kurz nachdem bekannt wurde, dass er zu Sat 1 wechselt, es hieß, sein Vertrag würde auf Jahre angelegt sein....ja, was bedeuten denn "Jahre"?? Wieviele denn?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung