TV-News

Aus Carmen Nebels Spendengala wird eine «Quiz-Champion»-Sonderausgabe

von

In «Der Quiz-Champion – Das Spenden-Special» sollen sich Prominente für die Krebshilfe einsetzen. Johannes B. Kerner wird moderieren.

Wie die ‚Bild am Sonntag‘ zuerst berichtete wird Johannes B. Kerner die ZDF-Spendengala von Carmen Nebel übernehmen – in anderer Form. Denn der langjährige ZDF-Moderator wird eine Sondersendung von «Der Quiz-Champion» zugunsten der Deutschen Krebshilfe moderieren. Wie das ZDF mitteilte, solle «Der Quiz-Champion – Das Spenden-Special» eine „außergewöhnliche Verbindung aus Quiz und Spendensendung“ werden, bei der zahlreiche Prominente die Spendenanrufe der Zuschauer entgegennehmen werden.

„Am Ende erspielt der Sieger der Quiz-Runde eine weitere Summe für die Deutsche Krebshilfe“, so der Mainzer Sender über die Live-Sendung. Wer genau bei der Sendung dabei sein wird und wann die erste Folge der «Quiz-Champion»-Sonderausgabe ausgestrahlt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

In diesem Jahr zeigte das ZDF bereits drei «Der Quiz-Champion»-Sendungen, wobei die erste Ende März ein Promi-Special war. Diese performte mit 4,61 Millionen Zuschauer und Marktanteilen von 15,6 respektive 9,7 Prozent mit Abstand am stärksten. Im April und Mai lagen die Reichweiten bei 4,31 und 3,55 Millionen. Auf dem Gesamtmarkt waren nur noch Sehbeteiligungen von 14,3 und 13,4 Prozent drin.

Update: Am Montagvormittag hat das ZDF nun einen Ausstrahlungstermin genannt: Demnach geht «Der Quiz-Champion– Das Spenden-Special» am Samstag, den 18. September, um 20:15 Uhr erstmals auf Sendung. Als Experten sind Franziska von Almsick, Michael "Bully" Herbig, Ulrich Wickert und Axel Milberg im Einsatz, die in Quizrunden drei Prominente auf die Probe stellen, diese wurden allerdings nicht näher benannt. "Ich freue mich sehr auf einen großen Quizabend für den guten Zweck. Der «Quiz-Champion» ist eine richtig tolle Sendung: erfolgreich, unterhaltsam und immer sehr, sehr spannend. Jetzt unterstützen wir gemeinsam mit tollen Prominenten die großartige Arbeit der Deutschen Krebshilfe", sagt Johannes B. Kerner.

Kurz-URL: qmde.de/128660
Finde ich...
super
schade
29 %
71 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia-Programm verabschiedet sich mit gefragter Schlussfeiernächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 08. August 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung